Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Brennender Pkw

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 27.12.2023

Zeit:     26.12.2023, 17:45 Uhr
Ort:      Plauen, A 72

Ein Pkw geriet auf der A 72 in Fahrtrichtung Leipzig in Brand.

Am Dienstagnachmittag befuhr eine 48-jährige BMW-Fahrerin die Autobahn 72 in Fahrtrichtung Leipzig. Dabei kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand im Motorraum, woraufhin die Fahrerin den Pkw auf den Standstreifen lenkte. Der BMW geriet in Vollbrand und wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 19.000 Euro. (jl/cs)

Anzeige

Einbruch in Eisenbahnverein

Zeit:     16.12.2023, 22:00 Uhr bis 26.12.2023, 16:00 Uhr
Ort:      Adorf

Unbekannte entwendeten Starkstromkabel und Elektrogeräte.

Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Bahnwerkstatt des Eisenbahnverein Am Kaltenbach. Dabei entwendeten die Täter rund 200 kg Starkstromkabel und diverse Elektrogeräte. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro und ein Stehlschaden von rund 10.000 Euro.

Haben Sie Hinweise zu diesem Sachverhalt? Bitte melden Sie sich mit Zeugenhinweisen im Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140. (jl)

Auffahrunfall

Zeit:     26.12.2023, 20:25 Uhr
Ort:      Plauen

Anzeige

Bei einem Unfall an einer Ampelkreuzung entstand Sachschaden.

Am Dienstagabend befuhr eine 64-jährige Skoda-Fahrerin die Pausaer Straße und hielt an der Ampel nahe der Rückertstraße an, da diese für sie rot zeigte. Dies bemerkte ein 80-Jähriger offenbar zu spät und fuhr mit seinem Mercedes auf den Skoda auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf 7.000 Euro geschätzt worden. (cs)

Wildunfall

Zeit:     26.12.2023, 18:35 Uhr
Ort:      Oelsnitz

Ein Pkw kollidierte mit einem Rehwild.

Am Dienstagabend befuhr ein 58-jähriger Dacia-Fahrer die Pirker Straße/S319 aus Richtung Plauen in Richtung Hof. Dabei stieß er mit einem Rehwild zusammen, welches plötzlich die Fahrbahn betreten hatte. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Der am Pkw entstandene Sachschaden ist auf 2.000 Euro geschätzt worden. (cs)

Pkw rollt weg

Zeit:     26.12.2023, 20:38 Uhr
Ort:      Neustadt, OT Poppengrün

Ein Pkw stieß gegen eine Hauswand.

Anzeige

Am Dienstagabend parkte ein 40-jähriger Kia-Fahrer sein Fahrzeug an der Oelsnitzer Straße ab. Dabei sicherte er den Pkw offenbar nicht genügend ab, sodass der Kia wegrollte. Das Fahrzeug rollte rückwärts die Oelsnitzer Straße hinunter und stieß schließlich gegen eine Hauswand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf 5.000 Euro geschätzt worden. (cs)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Einbruch in Keller

nächsten Artikel lesen

Schulen in Syrau und Auerbach saniert