Der Polizei‑Report Plauen‑Vogtland vom 23. Juni 2026
In der Region Plauen-Vogtland haben sich mehrere Vorfälle ereignet, darunter der Diebstahl von Bohrstangen auf einer Baustelle in Klingenthal und zwei Unfallfluchten in Plauen und Pausa. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können.
Bohrstangen von Baustelle gestohlen
Unbekannte Täter entwendeten über das vergangene Wochenende in Klingenthal, OT Mühlleithen, Teile einer Bohranlage. Zwischen Donnerstagabend und Montagmorgen gelangten die Diebe auf eine Baustelle im Wald am Oberen Weißbirkenweg und entnahmen dort 25 Bohrgestänge aus Stahl. Jedes dieser massiven Metallteile wiegt etwa 50 bis 60 Kilogramm.
Der Stehlschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise: Beobachteten Sie am Wochenende etwas Auffälliges im besagten Waldstück oder sind Ihnen Fahrzeuge beim Abtransport der Bohrstangen aufgefallen? Melden Sie Ihre Beobachtungen unter Telefon: 03744 2550 im Polizeirevier Auerbach-Klingenthal.
Nach Unfall geflüchtet
In Plauen und Pausa ereigneten sich zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen zwei Vorfälle, bei denen Autofahrer unerlaubt von den Unfallstellen flüchteten. Zunächst stieß eine unbekannte Person mit einem Fahrzeug gegen einen Toyota Yaris, der auf der Reichsstraße nahe der Windmühlenstraße abgestellt war. Der entstandene Schaden am Toyota beträgt etwa 2.000 Euro.
In einer weiteren Situation stellte eine Frau am Montagabend ihren VW Caddy für etwa zwei Stunden auf dem Parkplatz des Freibads am Butterberg ab. Offenbar trat während dieser Zeit ein anderer Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken gegen ihren Pkw und machte sich anschließend aus dem Staub. Die Reparaturkosten für den VW belaufen sich ebenfalls auf geschätzte 2.000 Euro. Die Polizei in Plauen bittet um Hinweise zu den beiden Unfallverursachern unter der Telefonnummer 03741 140.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Vogtland







