Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: 45 Kilo Messing und Kupfer gestohlen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 27.03.2024

45 Kilogramm Messing und Kupfer gestohlen

Zeit: 23.03.2024, 14:00 Uhr bis 26.03.2024, 11:00 Uhr
Ort: Plauen

In der Hofer Vorstadt bedienten sich Diebe in einem Metallhandel.

An der Güterstraße drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Gebäude eines Metallhandels ein. Aus einem Lagerraum stahlen sie etwa 30 Kilogramm Türgarnituren aus Messing sowie 15 Kilogramm Kupferrohre, deren Gesamtwert auf 300 Euro geschätzt wurde. Zudem entstand Sachschaden in gleicher Höhe. Die Tat ereignete sich zwischen Samstagnachmittag und Dienstagvormittag.

Anzeige

Wem sind verdächtige Personen nahe des Metallhandels aufgefallen? Wer kann Hinweise zum Verbleib der Kupferrohre und Messinggarnituren geben? Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 03741 140 bei der Polizei in Plauen. (cf)

Gegen Betonmast geprallt und geflüchtet

Zeit: 26.03.2024, 11:20 Uhr (polizeibekannt)
Ort: Plauen, OT Chrieschwitz

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht.

Am späten Dienstagvormittag wurde der Polizei angezeigt, dass ein unbekannter Fahrzeugführer an der Alten Reichenbacher Straße/Bertolt-Brecht-Straße gegen einen Betonmast gefahren sei. Der Unbekannte war offenbar weggefahren, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Betonmast war ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstanden.

Sie haben eine Kollision beobachtet und können Hinweise auf den Unfallverursacher geben? Oder Ihnen ist ein Fahrzeug mit frischen Unfallschäden aufgefallen? Zeugenhinweise nimmt die Polizei im Revier Plauen entgegen, Telefon: 03741 140. (cf)

Anzeige

Straßenbahn auf Pkw aufgefahren

Zeit: 26.03.2024, 09:15 Uhr
Ort: Plauen

Am Dienstagvormittag kam es zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw.

Ein 58-Jähriger befuhr mit seinem Ford die Reichenbacher Straße in Richtung Röntgenstraße. Auf Höhe der Kreuzung zur Stresemannstraße beabsichtige er nach links in diese einzubiegen. Im Kreuzungsbereich musste der Ford-Fahrer verkehrsbedingt warten, da im Bereich ein Rettungswagen mit Sondersignal die Straße kreuzte. Dies bemerkte ein 23-jähriger Straßenbahnfahrer zu spät und fuhr auf den wartenden Ford auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, allerdings entstand Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro. (uh)

Einbruch in Garage

Zeit: 22.03.2024, 15:30 Uhr bis 26.03.2024, 07:20 Uhr
Ort: Reichenbach

Die Polizei bittet um Hinweise.

Im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Dienstagmorgen begaben sich unbekannte Täter in den Schönbacher Weg. Dort brachen sie in eine Garage ein und entwendeten daraus vier Sommerkompletträder sowie eine Pkw-Dachbox, in der sich Campingstühle und ein Angelset befanden. Der Wert des Diebesguts wurde mit 1.150 Euro beziffert. Der Sachschaden war mit 20 Euro vergleichsweise gering.

Zeugenhinweise zum Einbruch oder zum Verbleib der gestohlenen Gegenstände nimmt die Polizei in Auerbach entgegen, Telefon: 03744 2550. (cf)

Anzeige

Skaterbahn besprüht

Zeit: 25.03.2024, 13:45 Uhr bis 26.03.2024, 07:45 Uhr
Ort: Rodewisch

Unbekannte sprühten unter anderem ein Hakenkreuz auf die Skaterbahn in Rodewisch.

Unbekannte Täter besprühten zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen die Skaterbahn im Stadtpark. Sie brachten mit violetter Farbe auf einer Fläche von etwa 0,5 mal 6 Metern ein Hakenkreuz und einen Schriftzug an. Die Kosten für die Beseitigung wurden auf 200 Euro geschätzt.

Wer Hinweise auf mögliche Verursacher geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei, erreichbar unter der Telefonnummer 0375 428 4480. (cf)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Reifenhaufen in Brand geraten

nächsten Artikel lesen

Großalarm in Plauen: Beißender Geruch verursacht Reizhusten im Hochhaus