Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: 17-Jährige stirbt in Plauen an Überdosis Ecstasy

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 28.07.2023

Zeit:     22.07.2023
Ort:      Plauen

Die Polizei warnt vor der Einnahme von Drogen.

Am Samstag verstarb eine 17-jährige Plauenerin. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war sie bei einem Bekannten zum Übernachten und klagte bereits am Abend über Unwohlsein. In der Nacht verschlechterte sich ihr Zustand offenbar, sodass sie ins Krankenhaus gebracht wurde. Dort verstarb sie noch in der Nacht.

Anzeige

Die bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben keinerlei Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung. Jedoch wird derzeit vermutet, dass die Jugendliche im Vorfeld Betäubungsmittel, in Form von Ecstasy-Tabletten, konsumiert haben könnte. Eine entsprechende toxikologische Untersuchung wurde veranlasst. Das Ergebnis steht noch aus.

Die Polizei warnt daher ausdrücklich vor dem Konsum von Drogen: Vor allem chemische Drogen, wie Ecstasy, sind gefährlich und unberechenbar, da oft die Zusammensetzung und die darin enthaltenen Wirkstoffe unklar sind. Der Konsum der bunten Pillen kann die Körpertemperatur erhöhen und das Durst- und Hungergefühl unterdrücken. Dies kann fatale Folgen haben und unter anderem zu Kreislaufversagen führen. (cs)

Frontalzusammenstoß

Zeit:     27.07.2023, 18:50 Uhr
Ort:      Oelsnitz

In Oelsnitz stießen zwei Fahrzeuge frontal zusammen.

Ein 30-Jähriger war am Donnerstagabend mit seinem VW auf der S 311 aus Fahrtrichtung Taltitz kommend in Richtung Oelsnitz unterwegs. Vermutlich aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit sowie schlechten Sicht- und Wetterverhältnissen geriet er in den Gegenverkehr, wo er frontal mit einem Ford zusammenstieß. Er selbst verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Der 43-jährige Ford-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten in der Folge abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. (kh)

Anzeige

Unfall beim Ausparken

Zeit:     27.07.2023, 07:00 Uhr
Ort:      Plauen, OT Dobenau

Bei einem Ausparkvorgang stießen zwei Fahrzeuge zusammen.

Ein 33-Jähriger parkte mit seinem Mitsubishi am Donnerstagmorgen an der Dobenaustraße aus. Im gleichen Zuge wendete er und übersah dabei einen auf der Dobenaustraße befindlichen Audi. In der Folge stießen beide Fahrzeuge zusammen. Die 43-jährige Audi-Fahrerin blieb unverletzt, der 33-Jährige verletzte sich leicht. Der entstandene Sachsachaden lag bei rund 10.000 Euro, wobei der Mitsubishi nicht mehr fahrbereit war und vom Unfallort abgeschleppt wurde. (kh)

30-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Zeit:     27.07.2023, 12:50 Uhr
Ort:      Klingenthal, OT Mühlleiten

Motorradfahrer nach Sturz in Krankenhaus gebracht.

Am Donnerstagmittag befuhr ein 30-Jähriger Motorradfahrer die B 283 in Richtung Klingenthal. Etwa 100 Meter nach dem Ortsausgang Mühlleiten kam er dabei in einer Linkskurve zu Sturz und prallte gegen die rechte Leitplanke. Durch den Sturz wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden ist auf 4.000 Euro geschätzt worden. Zur Beseitigung von ausgelaufenem Öl kam die Ölwehr zum Einsatz. Die Fahrbahn blieb deshalb bis etwa 16:15 Uhr voll gesperrt. (cs)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Wer kennt in Plauen diese Diebin?

nächsten Artikel lesen

Massive Baumfällung auf Hauptfriedhof in Plauen