Der Polizei‑Report Plauen‑Vogtland vom 6. September 2026
In Plauen kam es zu mehreren Einbrüchen, darunter ein Überfall auf einen Getränkemarkt und eine Garage, während ein Verkehrsunfall mit einem E-Scooter-Fahrer Verletzungen zur Folge hatte.
Neundorf: Einbrecher stehlen Tabakwaren aus Getränkemarkt
In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen Diebe in den Getränkemarkt auf dem Rosa-Luxemburg-Platz in Neundorf ein. Nach aktuellem Ermittlungsstand entwendeten sie Tabakwaren im Wert von 2.500 Euro. Die Eingangstür erlitten dabei Sachschäden in Höhe von 500 Euro. Zeugen, die den Einbruch beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen unter der Rufnummer 03741 140 zu melden.
Ostvorstadt: Garage aufgebrochen und Benzin gestohlen
In der Zeit von Mittwoch bis Samstag brachen Unbekannte gewaltsam in eine Garage an der Mammenstraße in Plauen ein. Hierbei entwendeten die Täter etwa 45 Liter Kraftstoff aus dem in der Garage abgestellten Volkswagen Golf. Der Tankdeckel geriet durch die Tat in Mitleidenschaft, sodass ein Sachschaden von 50 Euro entstand, während der Wert des entwendeten Benzins bei 100 Euro liegt. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, können sich ebenfalls telefonisch beim Polizeirevier Plauen melden unter 03741 140.
Plauen: Verkehrsunfall mit E-Scooter-Fahrer
Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend in Plauen verletzte sich ein E-Scooter-Fahrer leicht. Eine 74-jährige Autofahrerin befuhr die Kaiserstraße in Richtung August-Bebel-Straße. Als sie nach links in die Schildstraße abbiegen wollte, kollidierte ihr Fahrzeug mit dem E-Scooter eines 45-Jährigen. Dieser musste ambulant behandelt werden. Zudem war der E-Scooter nicht versichert, und es entstand ein Sachschaden von 300 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Vogtland






