- Sonntag, 5 April 2026, 16:47 Uhr | Lesezeit ca. 1 Min.
Polizei-Report Plauen-Vogtland: Motorradfahrer stürzt in Leubetha bei Adorf
Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 05.04.2026
Zwei Verkehrsunfälle am Samstag: Ein Motorradfahrer stürzte in Adorf-Leubetha, später prallte ein Auto bei Hartenstein gegen die Mittelleitplanke. Insgesamt drei Leichtverletzte und über 17.000 Euro Sachschaden.
Motorradfahrer stürzt in Adorf‑Leubetha in Böschung
In Adorf‑Leubetha kam ein 44-jähriger Motorradfahrer am Samstagnachmittag auf der Hermsgrüner Straße in Richtung B 92 in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in die angrenzende Böschung. Dort kam er schließlich zum Stillstand und wurde dabei leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Am Motorrad der Marke Indian Motorcycle entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro.
Auto prallt auf A72 bei Hartenstein‑Zschocken gegen Mittelleitplanke
Auf der Autobahn 72 kam am Samstagabend eine 19-jährige Autofahrerin zwischen den Anschlussstellen Hartenstein und Zwickau‑Ost nach links von der Fahrbahn ab und stieß mehrfach gegen die Mittelleitplanke. Sie und ihre 18‑jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und im Krankenhaus behandelt. Die Autobahn war für eine Stunde voll gesperrt, das Auto musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 11.000 Euro.







