- Sonntag, 14 September 2025, 08:06 Uhr | Lesezeit ca. 3 Min.
Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall in Taltitz mit vier Verletzten
Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 14.09.2025
Zeit: 13.09.2025, 14:22 Uhr
Ort: Oelsnitz, OT Taltitz
Vier Verletzte und drei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge waren die Folge eines Verkehrsunfalls in Taltitz.
Am Samstagnachmittag befuhr ein 22-jähriger, deutscher Motorradfahrer mit seiner Ducati die S 311 aus Taltitz kommend in Richtung Oelsnitz. Vor ihm befand sich ein Toyota, der seine Geschwindigkeit wegen eines vor ihm fahrenden Liegerades verringern musste. Der Ducati-Fahrer bremste, geriet dadurch in den Gegenverkehr und stieß mit dem Renault eines 53-Jährigen zusammen. Der Renault kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Zaun. Die Ducati schleuderte wieder zurück auf die Straße und traf einen 23-jährigen Motorradfahrer, welcher mit seiner Honda in Richtung Oelsnitz unterwegs war.
Der Fahrer der Ducati, der Renault-Fahrer sowie dessen 42-jährige Insassin wurden leicht und der Honda-Fahrer schwer verletzt. Beide Motorräder sowie der Pkw mussten abgeschleppt werden. Aufgrund auslaufender Flüssigkeiten waren die Feuerwehr Taltitz und die Ölwehr im Einsatz. Die S 311 war längere Zeit voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 37.000 Euro. (aw/kd/cf)
Hoher Sachschaden durch Unachtsamkeit
Zeit: 13.09.2025, 17:20 Uhr
Ort: Plauen, OT Neundorfer Vorstadt
Bei einem Zusammenstoß in Plauen entstand glücklicherweise nur Blechschaden.
Ein 53-Jähriger wollte am Samstagabend mit seinem VW aus einer Parklücke in den fließenden Verkehr einfahren. Dabei übersah er einen 34-jährigen VW-Fahrer, welcher auf der Siegener Straße in Richtung Moritzstraße unterwegs war und es kam zur Kollision. Trotz des Zusammenstoßes blieben beide Fahrer unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von 19.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. (kd)
Einbruch in Einfamilienhaus
Zeit: 12.09.2025, 17:00 Uhr bis 13.09.2025, 13:00 Uhr
Ort: Pausa-Mühltroff, OT Kornbach
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Einbruch in Kornbach.
Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Freitagnachmittag und Samstagmittag an der Rodauer Straße in ein Einfamilienhaus ein. Sie durchwühlten die Räume und richteten ein großes Chaos an. Der Stehlschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 200 Euro. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Zwickau hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Zwickau zu melden, Telefon: 0375 428 4480. (vr/cf)
Diebe entwenden zwei E-Bikes – Zeugen gesucht
Zeit: 12.09.2025, 20:30 Uhr bis 13.09.2025, 08:15 Uhr
Ort: Bad Elster
In Bad Elster waren Fahrraddiebe am Werk.
Durch bislang unbekannte Täter wurden zwei E-Bike-Klappräder der Marke RMS in der Farbe Schwarz entwendet. Beide E-Bikes befanden sich an einem Wohnmobil, das auf der Endersstraße stand. Die Täter zerstörten das Sicherheitsschloss der Räder. Es entstand ein Sachschaden von 50 Euro. Der Stehlschaden beläuft sich auf 3.400 Euro.
Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (vr/cf)