Anzeige

Wahlsieger AfD Vogtland: Spitzenkandidat Mathias Weiser im Interview

AfD Vogtland stellt meiste Sitze im Kreistag und Plauener Stadtrat

Die AfD Vogtland hat zur Kreistags- und Plauener Stadtratswahl das beste Ergebnis erzielt. Die mit Abstand meisten Stimmen hat in Plauen Mathias Weiser bekommen. Der stellvertretende Vorsitzende des AfD-Kreisverbandes im Vogtland zieht damit erstmals in den Stadtrat und Kreistag ein. In beiden Parlamenten hat die AfD die Mehrheit bekommen. Wir haben uns mit Mathias Weiser in seinem Unternehmen in Schleiz zum Interview getroffen.

Mehr dazu im Reel:

“Die Ergebnisse sind für uns überwältigend”, schreibt die AfD Vogtland auf ihrer Internetseite. Aber trotz der guten Ergebnisse, wolle die Partei demütig bleiben. Die hohen Stimmzahlen seien ein Vertrauensvorschuss und gleichzeitig ein Arbeitsauftrag der Bürger.

Anzeige
Mathias Weiser konnte bei der Kreistags- und Plauener Stadtratswahl das beste Ergebnis einfahren. Foto: S. Höfer
Mathias Weiser konnte bei der Kreistags- und Plauener Stadtratswahl das beste Ergebnis einfahren. Foto: S. Höfer

“Diesen Auftrag nehmen wir gerne an. Mit den gewählten Kandidaten haben wir eine sehr kompetente Gruppe an Leuten aufgestellt, für die das Wohlergehen unserer Heimat an erster Stelle steht”, heißt es von der AfD.

Die Ergebnisse vom Super-Wahlsonntag finden Sie hier…

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Plauenerin büßt bei Betrug 20.000 Euro ein

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Scheibe einer Kita eingeschlagen