Anzeige

3.000 Euro Spende für Plauener Jugendclub

Bundestag im Vogtland zu Gast

Das Präsidium des Deutschen Bundestages ist im Vogtland unterwegs. Eine der Stationen war die Plauener Markuskirche im Problemviertel Haselbrunn. Die Politiker haben einen 3000 Euro Spendenscheck dabei gehabt. Mehr dazu jetzt im Reel.

Präsidentin Bärbel Bas und Vizepräsidentin Yvonne Magwas sowie weitere Politikvertreter hörten sich die Probleme der Plauener Markuskirch-Gemeinde von Pfarrer Andreas Vödisch an. Das Gotteshaus in Haselbrunn fungiert auch als Stadtteilzentrum. Ins Gespräch kamen sie zudem mit Sozialarbeiter Benjamin Olsson.

Am Morgen war die Delegation bereits im oberen Vogtland unterwegs. Es wurde sich die Förderung des Leistungssports in der Vogtland-Arena angeschaut. Der Bau einer neuen weiteren 90 Meter Schanze war im Gespräch. Zudem stand der Besuch bei einem Musikinstrumentenbauer für Posaunen auf dem Programm.

Anzeige

Beliebt ist in der Markuskirch-Gemeinde vor allem auch das Kinder- und Jugendzentrum Markuskeller. Nach dem Vor-Ort-Termin überreichte das Bundestagspräsidium einen Spendenscheck in Höhe von 3000 Euro.  

Spendenscheck für Markuskirchgemeinde Plauen. Foto: S. Höfer
Spendenscheck für Markuskirchgemeinde Plauen. Foto: S. Höfer

Nächste Station der Präsidiumsreise ist das Deutsch-Deutsche Museum in Mödlareuth.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Finanzberatung: Eine attraktive Karriereoption

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Autofahrer verletzt zwei Fußgänger