Anzeige

Mann in Legenfeld verhaftet

61-Jähriger muss in Justizvollzugsanstalt

Einen 61-jährigen Zugpassagier verhafteten Bundespolizisten am Wochenende in Lengenfeld. Zur Person besteht ein Haftbefehl, wie die vorangegangene Kontrolle ergab. Das Amtsgericht Gera hatte den Mann wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Geldstrafe von 100 Tagessätzen zu je 28 Euro verurteilt.

Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de / Archiv
Die Polizei im Vogtland ermittelt. Foto: Spitzenstadt.de / Archiv

Den noch offenen Betrag von 2.630 Euro konnte der in Gera geborene und derzeit Wohnsitzlose nicht vor Ort begleichen, weshalb er eine 93-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in einer Justizvollzugsanstalt antreten musste.

Damit erledigte sich auch eine weitere Fahndungsausschreibung zur Aufenthaltsermittlung der Person wegen einer weiteren Straftat.

Anzeige

Da der Verhaftete eine Cliptüte mit einer Substanz, bei der ein Schnelltest ein positives Ergebnis auf unerlaubte Betäubungsmittel anzeigte, mit sich führte, sieht er sich nun mit einem weiteren Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz konfrontiert.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Besitzer eines gestohlenen Fahrrads gesucht

nächsten Artikel lesen

Aktuell sind im Vogtland 3.200 Hilfesuchende aus der Ukraine