Anzeige
Plauener Weihnachtsmarkt 2022

Weitere Ideen für die Bahnhofstraße gesucht

Beteiligung bis Ende August möglich

Umgestaltung mit Mitgestaltung: In den nächsten Jahren soll als erster Abschnitt der Bahnhofstraße der Bereich von Jößnitzer bis August Bebel Straße umgestaltet werden. Dazu waren die Plauener aufgerufen, ihre Ideen in Form von Gestaltungs- und Nutzungsvorschlägen einzubringen. Nun geht der Wettbewerb in die Verlängerung.

Sieben Ideen sind bisher im Rathaus eingegangen, eine wird noch nachgereicht, teilt die Stadt mit. „Wir hatten mit mehr Beiträgen gerechnet, aber vielleicht war der Zeitraum einfach zu kurz. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Frist zur Einreichung von Vorschlägen bis Ende August zu verlängern“, teilt Kerstin Schicker, die zuständige Fachbereichsleiterin in der Stadtverwaltung, mit.

Anzeige

Die bislang vorliegenden Ideen in Text- und Zeichenform stammen von Anwohnern aus dem gesamten Stadtgebiet, auch Studenten haben sich beteiligt. In den kommenden Wochen sollen die eingegangenen Ideen ausgewertet und als Ideenpool bei der weiteren Bearbeitung genutzt werden. Danach ist eine öffentliche Präsentation geplant.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Wer sich an der „Ideenwerkstatt zur Freiraumgestaltung Bahnhofstraße“ von Jößnitzer Straße bis August Bebel Straße noch beteiligen möchte und tolle Einfälle für das Quartier hat, kann sich nunmehr bis Ende August beteiligen und Vorschläge im Bürgerbüro abgeben. Jedermann ist aufgerufen, konstruktive Ideen in Form von Skizzen, Bildern, Zeichnungen sowie Text zu entwickeln. Dabei geht es darum, wie das Wohnumfeld im genannten Bereich attraktiver oder die Beete gestaltet werden sollten, was auf den Freiflächen entstehen könnte oder auch wie der Platz generell genutzt werden sollte.

Basis ist ein Lageplan, den sich Interessierte entweder im Bürgerbüro abholen oder per Mail zuschicken lassen können. Voraussetzung für die Umsetzung jeglicher Ideen ist natürlich, dass die erforderlichen finanziellen Mittel im städtischen Haushalt zur Verfügung stehen. (plauen)

Abholung und Abgabe:
Bürgerbüro der Stadtverwaltung,
Unterer Graben 1,
08523 Plauen

2013-07-02

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauens Einzelhandelskonzept wird überarbeitet

nächsten Artikel lesen

Wahlhelfer für Bundestagswahl gesucht

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.