Anzeige

Überfall auf Getränkemarkt in Plauen aufgeklärt – Zwei Frauen ermittelt

  Polizei Plauen Der Polizei Plauen ist es gelungen innerhalb kurzer Zeit einen Überfall auf einen Getränkemarkt auf der Reichenbacher Straße aufzuklären. Durch Zeugenhinweise konnten zwei weibliche Täter gestellt werden, teilt die Polizei mit.

Eine 19- und eine 20-Jährige Frau aus Plauen wurden ermittelt. Bei ihnen wurden Motorradmasken, Pfefferspray und eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Die jungen Frauen hatten bei der Tat Motorradmasken getragen und die Verkäuferin mit einer Pistole bedroht, um Bargeld zu erpressen.

Die Verkäuferin sagte, dass kein Geld in der Kasse sei, daraufhin wurde sie mit Pfefferspray von den beiden besprüht. Die Täterinnen flüchteten nach der Tat ohne Beute. Die Verkäuferin musste anschließend ambulant behandelt werden, berichtet die Polizei. Gegen die beiden jungen Frauen werden nun weitere Schritte geprüft. (mr)

Anzeige

24.01.2009

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Personelle Veränderungen bei der Straßenbahn Plauen

nächsten Artikel lesen

Sport kompakt | Wochenendergebnisse vom 24/25. Januar in Plauen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.