Anzeige

Plauener Faschingsumzug bunt wie nie

Hin zum Fasching – weg von der Werbung

Rekord: Der 20. Plauener Faschingsumzug lockte am Sonntag rund 28.000 Menschen in die Innenstadt. Die Jubiläums-Ausgabe des närrischen Lindwurms wurde erneut zum absoluten Spektakel und Höhepunkt der fünften Jahreszeit im Vogtland.

030314 FaschingBunt wie noch nie zeigten sich der Umzug und auch die närrischen Zuschauer am Straßenrand. Viele der zahlreichen Umzungs-Wagen waren aufwendig dekoriert. Der organisierende Verein Vogtländischer Carnevalisten (VVC) dürfte mit dem bisher größten Umzug seiner Geschichte mehr als zufrieden sein.

Anzeige

Am Jecken-Tross beteiligten sich etwa 1200 Mitwirkende, die 45 unterschiedliche Bilder auf die Beine stellten. Die Veranstalter legten in diesem Jahr noch mehr Wert darauf, dass sich die Faschingsvereine aus der Region präsentieren und nicht Firmen, die den Umzug als Werbestrecke sehen.

Anzeige

Mit einer großen Faschingsparty auf dem Altmarkt ging der närrische Sonntag zu Ende. Im Herzen der Stadt feierten tausende Vogtländer ausgelassen in die Abendstunden. (mar/foto:k.krebs)

>> Fotostrecke zum Faschingsumzug 2014…

2014-03-03

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Weltverbrauchertag in Verbraucherzentrale

nächsten Artikel lesen

Stadtarchiv Plauen öffnet Magazine

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.