Anzeige
Plauener Weihnachtsmarkt 2022

Neuer Weihnachtsmann für Plauen steht fest

Offizielle Einführung im November

Plauens neuer Weihnachtsmann steht fest. Nach dem Rotkittel-Debakel im vergangenen Jahr in Plauen hat die Stadtverwaltung in diesem Jahr nach einem neuen gesucht und jetzt gefunden. Zwei Weihnachtsmänner sollen es richten. Mehr will die Stadtverwaltung aber noch nicht verraten.

„Wir freuen uns, dass die Suche erfolgreich war und jetzt beendet ist“, sagt Stadtsprecherin Silvia Weck. Zwei engagierte Bewerber werden sich die Aufgabe teilen, heißt es in einer Mitteilung aus dem Rathaus. Einer ist der „Hauptweihnachtsmann“, der andere sein Vertreter, so Weck.

Anzeige

„Beide haben bereits Erfahrungen als Weihnachtsmänner sammeln können – allerdings nicht auf dem Plauener Markt.“ Zurzeit wird die Arbeitskleidung entworfen und geschneidert – speziell für jeden der beiden ein eigenes Kostüm. Die Vorstellung erfolgt dann in der unverwechselbaren „Arbeitskleidung“ kurz vor dem Plauener Weihnachtsmarkt, der Ende November beginnt.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Die Stadt veranstaltet vom 26. November bis zum 22. Dezember 2013 auf dem Altmarkt, der Herrenstraße und der Rathausstraße den diesjährigen Weihnachtsmarkt. (mar/plauen)

2013-09-28

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Die Bundestagswahl 2013 in Plauen

nächsten Artikel lesen

BA-Studenten aus Plauen in Bayern gefragt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.