Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Neuer Ausbildungskatalog für das Vogtland erschienen

Die nun schon 8. Auflage des Ausbildungskataloges ist druckfrisch erschienen und die 5000 Exemplare wurden in den letzten Tagen über die Mittelschulen des Vogtlandes, Gymnasien, die Lernbehindertenschulen und die Beruflichen Informationszentren der Arbeitsämter (BIZ) verteilt und liegen auch in den Landratsämtern in Plauen, Auerbach, Reichenbach und Oelsnitz aus.

Im gesamten Vogtland werden 76 duale Ausbildungsberufe in hochmoderne Bildungseinrichtungen angeboten. Hinzukommen in Vollzeitausbildung 21 Ausbildungsmöglichkeiten in den Berufsfachschulen, fünf in den Fachoberschulen sowie neun an den Fachschulen im Vogtlandkreis und der Stadt Plauen. Die Berufsschulzentren sind mit modernster Computertechnik, Lehr- und Unterrichtsmittel ausgestattet. (mr/Landkreis)

22.06.2008

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

20-Jähriger aus Oelsnitz nach Schrottdiebstahl in Plauen in Haft

nächsten Artikel lesen

Heiraten in Plauen – Erster Hochzeitsmarkt am Wochenende

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.