Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Martin-Luther-Straße in Plauen wieder durchgängig befahrbar

Schillerbrücke Plauen

Alle Autofahrer in Plauen können aufatmen. Die wichtige Verkehrsverbindung Martin-Luther-Straße ist wieder durchgängig befahrbar.

Nachdem die Straße zunächst durch Bauarbeiten der Deutschen Bahn an der Brücke und anschließend durch Straßenbauarbeiten über viele Monate gesperrt war, hat Baubürgermeister Manfred Eberwein die Straße am Donnerstagabend wieder für den Verkehr freigeben.

Damit ist auch die Deckensanierung des letzten Teilstückes zwischen Schenkendorfstraße und Pausaer Straße abgeschlossen. Bürgermeister Eberwein wird gemeinsam mit Katrin Schicker, Leiterin des Fachgebietes Tiefbau sowie Bauleiter Steffen Schmalfuß und den beteiligten Firmen "das Band durchschneiden".

Anzeige

Bereits im Sommer wurde die Deckensanierung des 1. Bauabschnittes der Martin-Luther-Straße zwischen Jößnitzer Straße und August-Bebel-Straße von der Streicher GmbH, Tief- und Ingenieurbau Jena Niederlassung Vogtland durchgeführt. Parallel dazu wurde die Abwasser- und Trinkwasseranlagen des Zweckverbandes Wasser und Abwasser Vogtland instand gesetzt. Auf diesem Teilstück wurden zirka 5.400 Quadratmeter Fahrbahn- und 820 Quadratmeter Gehwegfläche asphaltiert.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Seit 4. August 2008 wurden durch die selbe Firma zirka zirka 5.000 Quadratmeter Fahrbahnfläche und rund 900 Quadratmeter Gehwegfläche im Bereich zwischen Schenkendorfstraße und Pausaer Straße instand gesetzt. Dabei wurden die Mittelinseln erneuert, die Straßenentwässerung saniert sowie Markierungen und Verkehrszeichen erneuert.

Für die Planung war die Firma bauplanung Plauen GmbH verantwortlich. Die Baukosten für diese Maßnahme belaufen sich auf zirka 250.000 Euro und werden im Rahmen der Förderung des kommunalen Straßen- und Brückenbaus durch den Freistaat Sachsen gefördert. (mr)

26.09.2008

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Innenstadtbelebung in Plauen mit kostenlosen Parkplätzen

nächsten Artikel lesen

Sportlichster Kindergarten im Vogtland kommt aus Ellefeld

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.