Anzeige

Mann schlägt mit Schaufel Angestellten

Polizei sucht Zeugen

Vor einem Einkaufszentrum an der Morgenbergstraße in Plauen-Haselbrunn ist ein Angestellter am Montagmorgen von einem Unbekannten mit einer Schaufel attackiert worden. Das 64-jährige Opfer erlitt schwere Verletzungen am Kopf, teilte die Polizei mit.

Auslöser des Angriffs war wohl die Aufforderung des Mitarbeiters, den Containerplatz zu verlassen. Unvermittelt schlug der Täter daraufhin auf den Mann ein und verschwand anschließend. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalles, der sich gegen 6 Uhr ereignet hat. Insbesondere die Aussage einer jungen Frau ist dabei von Bedeutung. Beim Versuch den Streit zu schlichten wurde sie vom Angreifer mit der Schaufel verjagt.

Anzeige

Der Täter soll etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank sein. Bekleidet war er mit einem weißen Shirt und einer schwarzen Hose sowie einem Basecap. Er flüchtete mit einem Mountainbike und nahm offenbar auch die Schaufel mit. Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140. (polizei)

2014-04-14

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Nach Hunde-Angriff: Ehrung für mutige Plauener

nächsten Artikel lesen

Pärchen rettet in Plauen Mieter das Leben