Anzeige

Livia ist in Plauen das Neujahrsbaby 2022

Vogtland-Klinikum verzeichnet 2021 erneut ein starkes Geburtsjahr

Das erste Baby, das im neuen Jahr im Helios Vogtland-Klinikum in Plauen das Licht der Welt erblickte, heißt Livia. Das kleine Mädchen wurde am 1. Januar 2022 um 10:35 Uhr in Plauen geboren.

Livia kam als erstes Baby 2022 im Helios Vogtland-Klinikum Plauen auf die Welt. Foto: Helios Vogtland-Klinikum Plauen
Livia kam als erstes Baby 2022 im Helios Vogtland-Klinikum Plauen auf die Welt. Foto: Helios Vogtland-Klinikum Plauen

Den schönsten Start ins neue Jahr erlebten Melanie und Lucas Stuckart, denn am 01.01. erblickte Ihre Tochter Livia als erstes Baby im Jahr 2022 im Helios Vogtland-Klinikum Plauen das Licht der Welt. Neujahrsbaby Livia bringt bei einer Größe von 57 Zentimetern 4120 Gramm auf die Waage.

Mama und Kind sind wohl auf und erholen sich nun nach einer ungewöhnlichen Silvesternacht und einem anstrengenden Neujahrsmorgen auf der Geburtsstation des Klinikums. Bald geht es Heim zu Papa und dem großen Bruder Liam, die sich schon riesig auf das neue Familienmitglied freuen.

Anzeige

„Alle Neugeborenen sind für uns etwas Besonderes, aber das Neujahrsbabys ist immer ein absolutes Highlight. Wir wünschen der Kleinen und ihrer Familie alles Gute“, sagt Hebamme Christina Uhlmann, die am Neujahrsmorgen Livia und ihre Mutter bei der Geburt unterstützte.

Das Helios Vogtland-Klinikum Plauen gehört zu den beliebtesten Geburtskliniken der Region. Im Jahr 2021 kamen 898 Kinder auf die Welt, darunter auch 12 Zwillingspaare. In diesem Jahr hatten die Jungen wieder einmal die Nase vorn: 481 Jungen und 417 Mädchen kamen auf die Welt.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Badkurve Plauen hilft gemeinnützigen Vereinen im Vogtland

nächsten Artikel lesen

Interesse an Immobilien im Vogtland steigt weiter