Anzeige
Plauener Weihnachtsmarkt 2022

Linke wählt neuen Fraktionsvorsitz

Waltraud Klarner Vorsitzenden gewählt

Die Konstituierung der neuen Kreistagsfraktion der Linken war vergangene Woche in Plauen. Zur neuen Vorsitzenden wurde die Oelsnitzerin Waltraud Klarner gewählt, heißt es in einer Mitteilung.

Waltraud Klarner bringt neben langer Erfahrung als Kreisrätin und Mitgliedschaft im Fraktionsvorstand auch viel Wissen durch ihr Engagement im sozialen Bereich mit. „Ich freue mich über das Vertrauen,dass mir die neuen Kreisräte entgegengebracht haben und die Zusammenarbeit. Ich werde mein Bestes geben, um die Forderungen unseres Wahlprogramms in der kommenden Wahlperiode durchzusetzen“, so Klarner.

Anzeige

Die neuen Stellverterter von Frau Klarner werden künftig Michaele Wohlrab und Klaus Schumann sein. Die Kreisvorsitzende der vogtländischen Linken Janina Pfau: „Der neue Fraktionsvorstand besteht aus sehr erfahrenen KommunalpolikerInnen. Trotz der schlechten finanziellen Situation des Vogtlandkreises ist es die Aufgabe der Linken im kommenden Kreistag darauf zu achten, dass nicht die darunter leiden, die jetzt schon in unsere Gesellschaft benachteiligt sind.“ (mar/linke)

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

2014-07-21

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Gehwegbau in Oberlosa fast abgeschlossen

nächsten Artikel lesen

Kind in Plauener Straßenbahn verletzt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.