Komturhof-Förderverein wartet auf Aussagen der Verwaltung

Konventsgebäude PlauenDer im letzten Jahr gegründete Förderverein Komturhof konnte nach der Registereintragung seine Arbeit nun offiziell aufnehmen. Für dieses Jahr sind unabhängig vom Verein wieder musikalische Veranstaltungen im Sommer geplant. Zurzeit wird seitens der Stadt Plauen am Konventgebäude gebaut und gewisse Bereiche gesichert, damit beim Betreten keine Gefahr besteht.

 

Um die Vermarktung des historischen Gebäudes voranzutreiben muss nun das Gespräch mit der Stadt beziehungsweise der Gebäude- und Anlagenverwaltung gesucht werden. Erster Ansprechpartner ist damit Peter vom Hagen, welcher bisher beim Förderverein noch nicht vorstellig wurde. Eine erste Kooperation konnte aber bereits beschlossen werden. Der Verein der Freunde Plauens will sich um die Außenanlagen des Konventgebäudes kümmern. (ce)

 

28..04.2009

vorherigen Artikel lesen

Vogtland-Bande: Autobumser aus Plauen verurteilt

nächsten Artikel lesen

Plauener Höhenluft schnuppern

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.