Anzeige

Kein Bahnverkehr zwischen Plauen und Zwickau

Koffer auf der Elstertalbrücke legt Bahnverkehr lahm

Die Polizei in Plauen ermitteltAuf der Elstertalbrücke in Jocketa bei Plauen ist es am Montag zu einem Polizeieinsatz gekommen. Die Bahnstrecke zwischen Plauen und Zwickau musste deshalb über mehrere Stunden für den Zugverkehr gesperrt werden.

Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn fand in den Morgenstunden einen offensichtlich herrenlosen Koffer auf der Brücke, woraufhin er die Bundespolizei in Klingenthal verständigte. Einsatzkräfte der Bundespolizei fanden den Koffer auf dem Brückenkopf neben den Gleisen.

Anzeige

Aufgrund der Gesamtumstände wurde der Koffer als verdächtiger Gegenstand eingestuft und der Entschärferdienst der Bundespolizei aus Dresden angefordert. Der Koffer wurde nach eingehender Untersuchung durch die Dresdener Spezialisten letztendlich als ungefährlich eingestuft, ein Sprengstoffverdacht konnte nicht bestätigt werden.

#banner_4#

In den Mittagsstunden wurde die Streckensperrung daraufhin wieder aufgehoben. Es kam zu Verzögerungen im Bahnverkehr. (ots)

» weitere Meldungen der Polizei Plauen lesen…

Anzeige

2018-10-15

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauen beschließt Entlastung für Eltern bei Kindertagesbetreuung

nächsten Artikel lesen

Voller Durchblick: Wieso viele Brillenträger im Winter lieber Kontaktlinsen tragen