Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

In Plauen werden wieder die eifrigsten Batteriesammler gesucht

Es sind nur noch wenige Tage bis zum 6. großen Batteriesammeltag in Plauen. Am 29. Mai 2008 in der Zeit von 9.00 bis 17.00 Uhr startet die diesjährige Sammelaktion im Turmlichthof des Rathauses, teilte die Stadt mit.

Die Stadtverwaltung hofft, dass mindestens 6.700 Kilo von den leeren Energiespendern gesammelt werden. Jedoch werden, wie schon in den vergangenen Jahren, auch in diesem Jahr keine Autobatterien angenommen. Die emsigsten Teilnehmer an der Aktion werden wieder belohnt und in den Rubriken „Privatpersonen“, „Kindertagesstätten“, „Grundschulen und Horte“ sowie in der Kategorie „Mittelschulen, Gymnasien, Berufsschulzentren“ prämiert.

In diesem Jahr sind außerdem bei der Veranstaltung die Abfallentsorgung Plauen GmbH und GRS Batterien dabei. Inmitten einer sechs Meter hohen Riesenbatterie haben Interessierte die Möglichkeit, sich über den gesamten Kreislauf der Batterien und Akkus von der Herstellung bis zu den wieder gewonnenen Produkten informieren. (mr)

Anzeige

08.05.2008

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

In Plauen sind Autos im Wert von 40.000 Euro gestohlen worden

nächsten Artikel lesen

Limousine in Plauen nach Probefahrt gestohlen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.