Anzeige

Gerd Köhler nicht mehr Plauens Weihnachtsmann

Mario Martin soll übernehmen

Die Stadt Plauen engagiert für den diesjährigen Weihnachtsmarkt einen neuen Weihnachtsmann. Gerd Köhler wird nach vielen Jahren nicht mehr im Rotkittel stecken. Eine Nachricht, die bei vielen Verwunderung auslösen dürfte.

Köhler will sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht dazu äußern, sagte er auf Nachfrage des Vogtland-Anzeigers. Anders die Stadtverwaltung. Sie möchte mit der Neubesetzung einen Generationswechsel vollziehen.

Anzeige

„Herr Köhler hat seit 20 Jahren den Weihnachtsmann auf dem Plauener Weihnachtsmarkt verkörpert. Wir waren der Auffassung, dass nach einer solch langen Zeit ein Wechsel in der Person des Weihnachtsmannes den Weihnachtsmarkt neue Impulse geben kann“, sagt Bürgermeister Manfred Eberwein.

Anzeige

Die Entscheidung hätte nichts mit der Zufriedenheit über die bisherige Arbeit zu tun, so Eberwein. Neuer Weihnachtsmann der Stadt wird Mario Martin werden, der bereits die Beschallung des Marktes betreut. mar

2012-11-15

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Seniorin fällt neuer Betrugsmasche zum Opfer

nächsten Artikel lesen

Maskierter Mann überfällt junge Frau

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.