Anzeige

Fünf Menschen bei Unfall auf A72 verletzt

Autobahn war eine Stunde gesperrt

Bei einem schweren Verkehrsunfalls auf der Autobahn 72 zwischen Plauen-Ost und -Süd sind am Montagmorgen fünf Menschen verletzt worden. Die Autobahn war für gut eine Stunde voll gesperrt gewesen.

Der Rückstau reichte zeitweise bis zur Anschlussstelle Treuen, teilte die Polizei am Nachmittag mit. Ein 60-Jähriger war mit seinem Peugeot an der Anschlussstelle Plauen-Ost auf die Autobahn Richtung Hof aufgefahren und wechselte umgehend vom rechten in den linken Fahrstreifen.

Anzeige

Der Mann achtete jedoch nicht auf den dort fahrenden Mercedes eines 64-Jährigen. Es kam zur Kollision. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß krachte ein Skoda Oktavia in die Unfallstelle. Verletzt worden sind die Skodafahrerin und ihre drei Insassen sowie der Mercedesfahrer. Die Sachschäden belaufen sich auf rund 20.000 Euro. (polizei)

>> Weitere Polizei-Nachrichten von heute…

2014-02-17

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

IHK Plauen: Kritik an Debatte um Straßenausbau

nächsten Artikel lesen

Plauen: Asylbewerber stirbt in Heim