Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Frühjahrsputz in Plauen erfolgreich

Neues Konzept hat sich bewährt

Am 30. April 2021 endete offiziell der 17. Plauener Frühjahrsputz. Der Dachverband Stadtmarketing Plauen zeigte sich nach dem ersten Resümee sehr zufrieden. Das neue Konzept hat sich im ersten Anlauf bewährt.

Christina Schmidt, Geschäftsstelle Plauen bei der Auslosung der Gewinner
Christina Schmidt, Geschäftsstelle Plauen bei der Auslosung der Gewinner. Foto: Dachverband Stadtmarketing Plauen

Nachdem die Frühlingsaktion bereits im vergangenen Jahr komplett abgesagt werden musste, agierte der Dachverband Stadtmarketing Plauen dieses Mal pandemiebedingt mit einer ganz anderen Herangehensweise.

Statt großer Gemeinschaftsaktionen, lenkten die Organisatoren den Fokus auf kreative Einzelaktionen. Bereits in den vorangegangenen Jahren war ein stärkeres bürgerliches Engagement zu verzeichnen gewesen. Aus diesem Grund waren alle Plauener/innen aufgerufen, sich mit einem eigenen kleinen Beitrag, wie spontane Müllplogging Touren oder kleinere Pflanzaktionen, für ein sauberes und grünes Plauen zu beteiligen. Auch die Angebote der Stadt Plauen, welche ganzjährig in der Bürgerwerkstatt Stadtgrün bereitstehen, konnten genutzt werden.

Anzeige

„Insgesamt wurden dem Dachverband 15 Aktivitäten und Einsätze gemeldet. Darunter waren teilweise spektakuläre Aktionen wie beispielsweise die Sammelaktion an der alten Elsterbrücke.“

Sophie Gürtler, Dachverband Stadtmarketing Plauen

Geschäftsführerin Sophie Gürtler fasst zusammen: “Insgesamt wurden dem Dachverband 15 Aktivitäten und Einsätze gemeldet. Darunter waren teilweise spektakuläre Aktionen wie beispielsweise die Sammelaktion an der alten Elsterbrücke. Wir finden es großartig, dass sich die Spitzenstädter so mit ihrer Heimatstadt identifizieren. An dieser Stelle möchten wir im Namen aller Plauener/innen nochmals ein großes DANKESCHÖN an die
fleißigen Helfer aussprechen. Viele Müllsäcke wurden befüllt und unsere Stadt erstrahlt wieder in neuem Glanz. Das ist einfach Spitze!“

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Der Dachverband belohnte das Engagement und verloste unter allen Akteuren drei Plauener Wimmelbücher.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Fassaden-Sanierung an Plauener Rathaus auf Zielgerade

nächsten Artikel lesen

Neuer Rotlicht-Blitzer in Plauen wird scharf geschaltet