Anzeige

Erster Abschnitt der Gartenstraße saniert

Ostenstraße bis zur Seestraße wieder befahrbar

Nach einer Bauzeit von Mitte Mai 2013 bis Ende November 2013 wird am Freitag der neu ausgebaute 1. Abschnitt der Gartenstraße von der Ostenstraße bis zur Seestraße termingerecht wieder für den Verkehr frei gegeben.

Auf einer Länge von runden 200 Metern wurden vom ZWAV der Abwasserkanal und die Trinkwasserleitung einschließlich aller Hausanschlüsse erneuert. Im Auftrag der Stadt Plauen erfolgte der Neubau der Straße und der Gehwege. Ebenso wurde eine neue Straßenbeleuchtung installiert.

Anzeige

Mit der Fertigstellung ergibt sich eine Änderung beim Parken. Bis auf den Abschnitt zwischen Neustraße und Seminarstraße vor dem Berufsschulzentrum, wo nach wie vor halb auf dem Gehweg geparkt werden darf, wird das Parken generell vor dem Bord auf der Straße erfolgen.

Der 2. Bauabschnitt von der Seestraße bis zum Dittrichplatz mit einer Länge von rund 240 Metern wird im Frühjahr 2014 beginnen und im November 2014 fertig gestellt sein. Detaillierte Informationen erfolgen rechtzeitig vor Baubeginn. (plauen)

2013-11-27

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Sanierung der Elsterufermauer abgeschlossen

nächsten Artikel lesen

Erneut Trickbetrüger in Plauen unterwegs