Anzeige

Sanierung der Elsterufermauer abgeschlossen

Hofwiesenstraße wieder befahrbar

271113 UfermauerPlauens Baubürgermeister Levente Sárközy hat am Mittwoch die Hofwiesenstraße wieder für den Verkehr frei geben. Bislang war sie baubedingt Einbahnstraße – die Stützmauer des Elsterufers musste saniert werden.

Die 138 Meter lange vorhandene Stützwand zwischen Schwarzem Steg und Neuer Elsterbrücke war nicht mehr ausreichend standfest. An sich sollte der Bau im September beendet sein, verzögerte sich aber wegen der Lage und des Zustandes der vorhandenen Versorgungsleitungen und des Hochwassers im Juni dieses Jahres.

Anzeige

Deswegen wurden nach Angaben der Stadt die gesamten 154 Meter Uferbefestigung saniert. Der Bau kostet rund 1,225 Millionen Euro, davon flossen Fördermittel in Höhe von rund 370.000 Euro aus dem Programm Soziale Stadt und knappe 80.000 Euro aus der Hochwasserbeseitigung. (mar/plauen)

Anzeige

2013-11-27

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Einbrüche beschäftigen Polizei

nächsten Artikel lesen

Erster Abschnitt der Gartenstraße saniert

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.