Anzeige

Erneut Trickbetrüger in Plauen unterwegs

Mann forderte 9.000 Euro

Polizei warnt vor Trickbetrügern: Am Dienstag und Mittwoch registrierte die Polizei erneut ein Dutzend Versuche, bei denen Trickbetrüger mit dem sogenannten Enkeltrick von Senioren jeweils mehrere tausend Euro ergaunern wollten.

So meldete sich am Dienstagnachmittag beispielsweise ein Mann telefonisch bei einer 86-Jährigen in Plauen und gab sich naher Verwandter aus. Im Gespräch forderte er 9.000 Euro sowie Goldschmuck und Münzen. Er hätte eine große Dummheit begangen und benötigt jetzt das Geld. Die Dame hat sich jedoch nicht darauf eingelassen.

Anzeige

Am Mittwochvormittag rief bei einer 87-jährigen Zwickauerin ein falscher Enkel an. Da diese keinen Enkel hat, forderte sie den Anrufer auf seinen richtigen Namen zu nennen. Daraufhin entschuldigte sich dieser mit der Begründung sich verwählt zu haben. (polizei)

2013-11-29

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Erster Abschnitt der Gartenstraße saniert

nächsten Artikel lesen

Initiative Plauen erfüllt 20 Weihnachtswünsche