Anzeige
Plauener Weihnachtsmarkt 2022

Diese Tanne aus Jocketa schmückt den Plauener Weihnachtsmarkt 2014

Prachttanne kommt aus Jocketa

Alle Jahre wieder: Der Plauener Weihnachtsbaum steht. Er kommt diesmal aus Jocketa. Die Tanne ist rund 18 Meter hoch, vier Tonnen schwer und etwa 35 Jahre alt. Die Plauener Feuerwehr hat am Donnerstag den Baum auf dem Altmarkt in Plauen aufgestellt.

131114 BaumGespendet haben die Tanne in diesem Jahr die Familie Holzmüller. Durch seine Größe war der Baum in diesem Jahr für die Feuerwehr eine echte Herausforderung. Eigentlich sollte er bereits im letzten Jahr den Altmarkt schmücken. Doch Straßensperrungen verhinderten dies. Der Plauener Weihnachtsmarkt hat in diesem Jahr vom 25. November bis zum 21. Dezember geöffnet.

Anzeige

Lichtl-Umzug und Eröffnung Weihnachtsmarkt

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Um 17.45 Uhr startet der „Lichtl-Umzuges“ am Besucherbergwerk „Ewiges Leben“. Das Steyrer Christkindl, die Wattefrau und das Bornkinnel bringen gemeinsam mit ihrem Gefolge das Weihnachtslicht zum Weihnachtsmarkt. Um 18 Uhr wird der Plauener Weihnachtsmarkt auf dem Plauener Altmarkt, für die schönste Zeit des Jahres, eröffnet.

Und wann kommt der Weihnachtsmann?
täglich 16.00 Uhr

Foto mit dem Weihnachtsmann
(eine Aktion mit Foto-Express)
jeden Dienstag und Donnerstag, 16.30 – 17.30 Uhr

Der Plauener Sandmann kommt!
jeden Mittwoch, 18.00 Uhr
danach Marionettentheater Dombrowski

Anzeige

Achtung:
Aufgrund der mdr Sachsenspiegel Weihnachtstour kommt der Plauener Sandmann am 26.11.2014 bereits um 17.30 Uhr.

Programm zum Weihnachtsmarkt

Auf der Bühne vor dem Alten Rathaus sorgten täglich ab 16.00 Uhr Plauener Kindereinrichtungen, Vereine und Musiker der Region für besinnliche Unterhaltung. (mar/foto:s.höfer)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Bürgerhaushalt Plauen: Jetzt darf jeder mitreden

nächsten Artikel lesen

Elsterradweg: Freigabe zwischen Plauen und Straßberg

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.