Anzeige
Versicherungsagentur Czerwenka Finanz in Greiz

Diebstahls-Serie: Vogtländer geben Hinweise zu weiteren Taten

Fortgang der Ermittlungen zur Serie von Diebstählen und Einbrüchen im Vogtland

141126 PolizeiWie berichtet ist es Ermittlern der Polizei Plauen gelungen, bislang mehr als 100 Fälle insbesondere von Diebstählen, aber auch Straftaten wie Betrug, Sachbeschädigung und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetzt aufzuklären, welche einer 14-köpfigen Tätergruppierung aus dem oberen Vogtland und Plauen zugerechnet werden.

Die Taten sind dabei schwerpunktmäßig in den Städten Markneukirchen, Oelsnitz/Vogtl. und Adorf begangen worden, aber auch in noch vielen anderen Städten und Gemeinden des Vogtlandes.

Anzeige

Nach der entsprechenden Medienberichterstattung über die Ermittlungen, insbesondere auch unter dem Aspekt, dass umfänglich mutmaßliches Diebesgut sichergestellt worden ist, was bislang den mehr als 100 Taten der Tätergruppe noch nicht zugeordnet werden konnte und darum weitere potentiell Geschädigte gesucht werden, die ihnen gestohlene Sachen auf der Internet-Seite des Polizeireviers Plauen wiedererkennen, haben sich in den zurückliegenden sieben Tagen 25 Vogtländer mit Hinweisen an die Plauener Polizei gewandt.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN

Daraus ergaben sich weitere Ermittlungsansätze, denen nun nachgegangen wird. Teils konnte Diebesgut bereits bekannten Taten zugeordnet werden, teils wurden auch neue Taten bekannt, aus denen die gestohlenen und sichergestellten Gegenstände resultieren. Die neuen Hinweise zielen dabei auf Straftaten in Adorf, Markneukirchen, Oelsnitz/Vogtl., Plauen, Neuensalz und Mühlental.

Nach wie vor hoffen die Ermittler, dass sich die Opfer von Diebstählen im Vogtland auf der o. g. Internetseite informieren, die ihnen gehörenden Sachen wiedererkennen und sich mit dieser Erkenntnis an die Plauener Polizei, Telefon 03741/140, wenden. Sollten potentiell Betroffene keinen Internetzugang haben, so können die Fotos des mutmaßlichen Diebesguts natürlich auch auf den sächsischen Polizeidienststellen eingesehen werden. (mar)

>> weitere Meldungen der Polizei Plauen

2016-04-23

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Einfahrt einer Legende: Lokomotive 18 201 in Plauen

nächsten Artikel lesen

Fucik-Straße in Plauen wird ausgebaut

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.