Anzeige

City-Friseur feiert fünfjähriges Bestehen

Corona-Pandemie gemeistert – Herzlichen Glückwunsch, Delicut Pauer! 

Mitten im Herzen der Plauener Innenstadt wurde am Mittwoch am Klostermarkt ein besonderes Jubiläum zelebriert. Das Friseurgeschäft von Viet Pauer bietet nun mehr seit 5 Jahren schnittige Trendfrisuren.

In Feierlaune: Friseurmeisterin Viet Pauer neben Laura Engmann und Melanie Fries (von links) feiern 5 Jahre delicut Pauer in Plauen. Foto: Sebastian Höfer

Im Jahr 2018 eröffnete die 39-jährige Viet Pauer in den Räumen eines ehemaligen Fleischereigeschäfts ihren eigenen Friseursalon. Direkt am Klostermarkt unter dem Kult-Pub Irish Connor frisiert die quirlige Coiffeurin seither ihre Kundschaft. Egal, ob ein stylischer Kurzhaarschnitt für Männer oder eine trendige Typveränderung samt Haarverlängerung bei ihrer weiblichen Kundschaft, die zertifizierte Friseurmeisterin macht bei ihren Kunden keine Unterschiede. Bei ihr im modernen Frisurenladen am Klostermarkt, ist jeder willkommen und bekommt seine Traumfrisur. 

So wie Bauers Kundenstamm ist seit Geschäftsbeginn auch das Personal gewachsen. Eine Mitarbeiterin, die fast von Anfang an dabei ist und im Oktober ihr fünfjähriges Jubiläum feiert, ist die gute Seele des Frisurentempels – Melanie Fries. Zusammen haben die beiden Coiffeur-Ladies auch die existenzbedrohenden Jahre der Corona-Pandemie gemeistert. 

Anzeige

„Es war nicht immer einfach und die Jahre sind schnell vergangen. Corona war ein finanzielles Desaster. Umso mehr freuen wir uns heute, dass wir mit unseren Freunden und Gästen gemeinsam feiern können.“ sagt eine sichtlich glückliche Viet Pauer, Inhaberin von Delicut-Pauer.

Festlich geschmückt: Der Friseursalon am Klostermarkt in Plauen. Foto: Sebastian Höfer

Der Strom an Gratulanten und Spontanbesuche von Freunden und Kunden riss bis in den frühen Abend nicht ab. Neben herzlichen Gratulationen und blumigen Wertschätzungen erhielt das Team um Viet Pauer auch eine selbstgemachte Butterkremtorte. Das kalorienreiche Naschwerk wurde zusammen mit den anwesenden Gästen über den Tag verspeist. 

Anzeige
Jubiläums-Magazin & Jubiläums-Hocker

Für die Zukunft hat die stets gut gelaunte Chefin bescheidene Wünsche. Neben ausreichend Gesundheit für Familie, Freunde, Mitarbeiter und Kunden, soll es mit ihrem Friseursalon beständig weitergehen und keine neuen Lockdowns das Frisieren wieder verbieten.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Professionelle Teppichreinigung in Plauen & Umgebung

nächsten Artikel lesen

Kleinvieh macht auch Mist: Wie Sie mit kleinen Veränderungen ordentlich sparen können