Anzeige

Christvesper-Gottesdienst live aus der Versöhnungskirche Plauen

Krippenspiel im Freigelände an Heiligabend

Spitzenstadt.de zeigt auch in diesem Jahr an Heiligabend wieder zusammen mit der Ev.-Luth. Versöhnungskirchgemeinde Plauen ein Krippenspiel live. Zu sehen sein wird der Christvesper-Gottesdienst um 15 und 17 Uhr. Die Liveübertragung realisiert erneut das junge Produktionsteam von fernbild.media.

Hier können Sie die Aufzeichnung des 17 Uhr Streams noch einmal ansehen.

Die Christvesper mit Krippenspiel wird im Freigelände der Kirche vorgetragen. Die Botschaft, dass Gott Mensch wird, um uns nahe zu sein, soll auch in diesem Jahr gehört werden und so wird die Kirchgemeinde, wie zu Gottesdiensten in der Versöhnungskirche Plauen bereits üblich, die beiden Christvesper-Gottesdienste live ins Internet übertragen.

Auch vor Ort können die Vespern auf dem großen Freigelände nach 3G-Regelung mitverfolgt werden. Die Leitung des Krippenspiels, welches auf unsere aktuelle Zeit angepasst wurde, hat in diesem Jahr Tilmann Trittmacher übernommen.

Anzeige

Eine Band um Michael Greiner wird die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernehmen, in dem die klassischen Weihnachtslieder nicht fehlen werden.  Ergänzend zum Krippenspiel wird eine Predigt vom Gemeindepfarrer Hartmut Stief gehalten.

Anzeige
NOBELNIGHTS PLAUEN
Christvesper-Gottesdienst live aus der Versöhnungskirche Plauen. Foto: Ev.-Luth. St.-Michaelis-Kirchgemeinde Plauen
Christvesper-Gottesdienst live aus der Versöhnungskirche Plauen. Foto: Ev.-Luth. St.-Michaelis-Kirchgemeinde Plauen
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Steffen Zenner: Absagen und Verschiebungen gehen uns auf die Nerven

nächsten Artikel lesen

Störungen im Bahnverkehr im Vogtland durch abgeschnittenes Signalkabel