Anzeige
900 Jahre Plauen in einer Show - Die Show des Jahres zum Jubiläum

Brand in Weischlitz: Rentnerin stirbt in Wohnung

Wohnungsbrand mit tragischem Ausgang

Brand in Weischlitz: Rentnerin stirbt in Wohnung In Weischlitz hat es am Wochenende einen Wohnungsbrand mit tragischem Ausgang gegeben. Am Sonntag wurde gegen 22:10 Uhr ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Enders-Dix-Straße gemeldet.

Nach Ende der Löscharbeiten wurde durch die Kameraden der Feuerwehr in der Wohnung die 86-jährige Mieterin geborgen. Trotz sofortiger medizinischer Versorgung verstarb die Rentnerin vor Ort. Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatten die Bewohner ihre Wohnungen bereits verlassen.

Anzeige

Lediglich der Bewohner der Nachbarwohnung verblieb während der Löscharbeiten aus Sicherheitsgründen in seiner Wohnung. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Anzeige
900 Jahre Plauen in einer Show - Die Show des Jahres zum Jubiläum

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Kameraden der Berufsfeuerwehr Plauen und der Freiwilligen Feuerwehren Weischlitz, Kürbitz, Oelsnitz, Schwand und Geilsdorf waren mit neun Fahrzeugen im Einsatz. (mar/foto:seb)

>> weitere Polizei-Meldungen lesen…

2016-05-23

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Räuber aus Plauen stellt sich in Leipzig

nächsten Artikel lesen

Notunterkunft in Plauen wird saniert