Anzeige

Beziehungsstreit führt zu Schlägerei mit erheblichen Verletzungen

Polizei 1 Am Freitagabend gegen 22:30 Uhr kam es in Plauen in einer Wohnung auf der Fabrikstraße zu einem Streit zwischen einer 27-jährigen Frau und ihrem 28-jährigem Freund. Ein dazukommender 47-jähriger Mann versuchte den Streit zu schlichten und die Wogen zu glätten.

Daraufhin kam es zwischen den beiden Männern zu einer Schlägerei. Während dieser Auseinandersetzung gingen ein Tisch und ein Stuhl zu Bruch. Der alkoholisierte Schläger verletzte den 47-jährigen erheblich. Dieser musste mit schweren Verletzungen in ein Plauener Krankenhaus eingeliefert werden. Da der Schläger versuchte, den dazugerufenen Polizeibeamten in gleicher Art und Weise gegenüberzutreten, wurde durch diese der Widerstand abgewehrt und es erfolgte seine vorläufige Festnahme.

Eine durchgeführte Blutentnahme wird den genauen Alkoholwert zum Tatzeitpunkt zeigen, einen Atemalkoholtest ließ er nicht durchführen. Er wurde nach der Blutentnahme in einer Gewahrsamszelle im Polizeirevier Plauen untergebracht, um dort zur Besinnung zu kommen. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. (hje)

Anzeige

03.08.2008

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Jugendlicher in Plauen hinterlistig überfallen

nächsten Artikel lesen

Polizei Plauen findet bei Wohnungsnotöffnung toten Mann