254 Ehen 2012 in Plauen geschlossen

Vier Lebenspartnerschaften darunter

Relativ konstant ist die Zahl der Eheschließungen in Plauen. Für 2012 gilt: 254 Ehen wurden geschlossen, außerdem vier Lebenspartnerschaften, zwei Mal zwischen zwei Männern und zwei Mal zwischen zwei Frauen, teilt die Stadt Plauen mit.

Der Vergleich 2011 bestätigt die Konstanz, obwohl der eigentliche Trausaal im Alten Rathaus von September 2011 bis September 2012 rund ein Jahr saniert wurde: 2011 wurden 266 Ehen und zwei Lebenspartnerschaften geschlossen.

Gern geheiratet wird in den warmen Monaten, beliebt deshalb auch 2012 wieder die Monate Mai bis August. Bevorzugter Monat war der Mai mit 36 Trauungen. Der beliebteste Tag zum Heiraten war der Samstag.

Traditionell entschlossen sich auch im vergangenen Jahr wieder rund 95 Prozent der Paare bei der Namensführung in der Ehe für den Namen des Mannes als Ehenamen. Die weiteren Möglichkeiten, wie Name der Frau als Ehename, Doppelname eines Ehepartners oder getrennte Namensführung sind selten. (plauen)

2013-01-12

vorherigen Artikel lesen

Quintett könnte für Laubeneinbrüche verantwortlich sein

nächsten Artikel lesen

Vivere wählt neuen Vorstand

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.