Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Zwei Verkehrsunfälle auf der A72

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 05.08.2023

Zeit:     04.08.2023, 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Ort:      Weischlitz, OT Großzöbern / BAB72

Hoher Sachschaden nach Kollisionen.

Auf der Autobahn 72 in Fahrtrichtung Leipzig kam es am Freitagnachmittag zu mehreren Verkehrsunfällen. Zunächst kam ein 28-Jähriger mit einem Ford ins Schleudern und kollidierte seitlich mit dem BMW eines 60-Jährigen. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf 20.840 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Anzeige

Aufgrund dieses Unfalls bildete sich ein Stau, an dessen Ende die Fahrzeuge abbremsten. Dies bemerkte eine 59-Jährige mit ihrem Wohnmobil offenbar zu spät und fuhr auf den Hyundai einer 68-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hyundai auf den Fiat-Transporter eines 57-Jährigen geschoben. Der dabei entstandene Sachschaden ist auf 14.000 Euro geschätzt worden. Das Wohnmobil und der Hyundai mussten abgeschleppt werden.

Glücklicherweise wurde bei beiden Unfällen niemand verletzt. (ma/cs)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Auto überschlägt sich in Oelsnitz

nächsten Artikel lesen

Drei Gastgeber im Vogtland sind “Gästelieblinge”