Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Zwei Personen bei Unfall verletzt

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 22.02.2024

Zeit:     21.02.2024, 21:15 Uhr
Ort:      Plauen, OT Bahnhofsvorstadt

Bei einem Unfall in der Bahnhofsvorstadt wurden zwei Personen leicht verletzt.

Eine 39-jährige Deutsche war am späten Mittwochabend mit ihrem VW auf der Straße der Deutschen Einheit in Richtung Friedensstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Friedensstraße beabsichtigte die nach links stadteinwärts abzubiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 46-Jährigen, der mit seinem VW die Friedensstraße befuhr und stieß im Kreuzungsbereich mit ihm zusammen. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden ambulant behandelt. Die VW waren mit einem Sachschaden von rund 35.000 Euro nicht mehr fahrbereit und wurden vom Unfallort abgeschleppt. (kh)

Anzeige

Baumaschine entwendet

Zeit:     20.02.2024, 16:00 Uhr bis 21.02.2024, 08:00 Uhr
Ort:      Reichenbach

In Reichenbach wurde eine Baumaschine gestohlen, die zum Verdichten des Erdreiches diente.

Unbekannte entwendeten zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen eine Baumaschine von einer Baustelle an der Dammsteinstraße. Der gelb-schwarze Verdichter vom Typ Bomag TD BT GO hatte einen Wert von 1.600 Euro.

Wer kann Angaben zu Personen machen, die sich auf der Baustelle aufhielten oder zu Fahrzeugen, die rund um die Baustelle unterwegs waren? Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter 03744 2550 entgegen. (kh)

Unfall mit schwerverletzter Person

Zeit:     21.02.2024, 20:30 Uhr
Ort:      Klingenthal

Anzeige

Am Mittwochabend ereignete sich ein Unfall, bei dem der Fahrer eines Skoda schwer verletzt wurde.

Der 41-jährige Tscheche fuhr mit seinem Skoda auf der S 301 in Richtung Zwota. Vor dem Ortseingang Zwota kam der Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Der 41- Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand einen Gesamtsachschaden von etwa 2.050 Euro. (vr/kh)

Einbruch in Wochenendhaus

Zeit:     10.02.2024, 15:30 Uhr bis 21.02.2024, 13:50 Uhr
Ort:      Treuen

In Treuen wurde in ein Wochenendhaus eingebrochen.

Unbekannte drangen gewaltsam in ein Wochenendhaus am Schlossweg ein. Sie entwendeten diverse Schrauben, Dübel und einen Nusskasten im Gesamtwert von etwa 500 Euro. Durch den Einbruch ins Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.200 Euro. Da das Haus unbewohnt ist, kann der genaue Tatzeitraum nur schwer eingegrenzt werden und bis zum 10. Februar zurück liegen.

Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen. (kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Nach Brand: Sonderpreis-Baumarkt in Plauen öffnet wieder

nächsten Artikel lesen

Helios Plauen: Vogtländer führt künftig Klinik für Kardiologie und Angiologie