Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Versuchter Diebstahl aus Kassenautomat

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 24.11.2023

Zeit:     24.11.2023, 01:40 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte versuchten Geld aus einem Kassenautomat zu stehlen und hinterließen dabei hohen Sachschaden.

In der Nacht zu Freitag hatten es Unbekannte auf einen Kassenautomaten des Cityparkhauses am Oberen Steinweg abgesehen. Die Täter beschädigten den Automaten, konnten aber nach ersten Erkenntnissen kein Bargeld daraus entwenden. Der entstandene Sachschaden ist auf 10.000 Euro geschätzt worden.

Anzeige

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (cs)

Tatverdächtiger gestellt

Zeit:     23.11.2023, 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Ort:      Plauen

Ein 25-Jähriger steht im Verdacht diverse verbotene Symbole und Schriftzüge gesprüht zu haben.

Am Donnerstagmittag brachte ein zunächst Unbekannter mit schwarzer Farbe mehrere Hakenkreuze sowie Schriftzüge mit antisemitischem Inhalt an Objekten und Hinweisschildern im Bereich des Oberen Bahnhofes an. Ein Zeuge hatte dies beobachtet und die Polizei informiert.

Beamte des Plauener Reviers konnten daraufhin in Tatortnähe einen 25-jährigen Deutschen stellen, der im Verdacht steht, für die Taten verantwortlich zu sein. Gegen ihn wurde eine entsprechende Anzeige erstattet. Der entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. (cs)

Anzeige

Werkzeug von Baustelle gestohlen

Zeit:     22.11.2023, 17:00 Uhr bis 23.11.2023, 17:10 Uhr
Ort:      Rosenbach, OT Syrau

Unbekannte hatten es auf diverses Werkzeug abgesehen.

In der Zeit von Mittwoch- bis Donnerstagnachmittag drangen Unbekannte gewaltsam in ein im Umbau befindliches Haus an der Frotschauer Straße ein. Daraus entwendeten die Täter eine Holzfräse, einen Winkelschleifer sowie zwei Bohrmaschinen im Gesamtwert von rund 1.000 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 150 Euro.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (cs)

Einbruch in Imbiss

Zeit:     23.11.2023, 16:30 Uhr bis 24.11.2023, 06:00 Uhr
Ort:      Treuen

In der Nacht zum Freitag brachen Unbekannte in einen Imbiss ein.

An der Bahnhofstraße in der Nähe des Bahnhofs verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Imbisswagen. Sie entwendeten Lebensmittel in noch unbekannter Menge und hinterließen einen Sachschaden von circa 2.000 Euro.

Anzeige

Wer hat Personen bemerkt, die sich in der Nähe des Bahnhofs aufhielten und für den Diebstahl verantwortlich sein könnten? Zeugenhinweise erbittet die Polizei im Revier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550. (cf)

16-Jähriger rast mit Auto durch Auerbach

Zeit:     24.11.2023, gegen 03:00 Uhr
Ort:      Auerbach

Ein Jugendlicher war unerlaubt mit einem Pkw unterwegs.

Ein Zeuge meldete sich in der Nacht zum Freitag bei der Polizei und gab an, dass ein Jugendlicher mit einem Pkw unterwegs sei. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, wobei der Landrover-Fahrer ohne Licht und mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war – auch im verkehrsberuhigten Bereich der Mühlstraße. Im Ortsteil Rebesgrün endete die Fahrt kurze Zeit später und die Beamten kontrollierten den 16-jährigen Fahrer. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten. (cf)

weitere Meldungen der Polizei…

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Motiv für Glühweintasse 2024 in Plauen gesucht

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Vier Verletzte durch Unfall in Tannenbergsthal