Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Vermehrt Schockanrufe im Vogtland

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 24.02.2023

Polizei-im-Vogtland-ermittelt.
Polizei-im-Vogtland-ermittelt.

Zeit:     23.02.2023
Ort:      Landkreis Zwickau und Vogtlandkreis

Die Angerufenen handelten richtig und gingen nicht auf die Forderungen ein.

Im Laufe des Donnerstags wurden der Polizeidirektion Zwickau wieder vermehrt Schockanrufe angezeigt. Betroffen waren 13 Personen, insbesondere im Landkreis Zwickau. Ihnen wurde jeweils gesagt, dass einer ihrer Angehörigen einen Unfall gehabt hätte und nun eine Geldzahlung nötig sei. Glücklicherweise wurden die Angerufenen während des Telefonats misstrauisch und gingen nicht auf die Forderungen ein. Einige legten sofort auf und riefen ihre tatsächlichen Angehörigen an. (cf)

Anzeige

Einbruch in Gartenhaus

Zeit:     01.10.2022 bis 20.02.2023
Ort:      Bad Brambach, OT Schönberg

Unbekannte brachen in ein Gartenhaus ein.

Während der vergangenen Monate drangen Unbekannte gewaltsam in ein Gartenhaus am Waldweg ein. Ob die Täter etwas aus daraus entwendeten, ist derzeit nicht bekannt. Der insgesamt entstandene Sachschaden ist auf 1.000 Euro geschätzt worden.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (cs)

Sachbeschädigung durch Graffiti

Zeit:     20.02.2023, 07:00 Uhr bis 23.02.2023, 07:30 Uhr
Ort:      Plauen

Anzeige

Unbekannte sprühten Graffiti an eine Garage in Plauen.

In der Zeit von Montagmorgen bis Donnerstagmorgen haben Unbekannte eine Garage an der Kurt-Tucholsky-Straße beschädigt. Die Täter sprühten mit pinker und türkiser Farbe Graffiti darauf und verursachten damit Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Sprayern machen können, melden sich bitte im Polizeirevier in Plauen, Telefon: 03741 140. (cs)

Diebstahl aus leerstehenden Gebäuden

Zeit:     13.02.2023 bis 23.02.2023
Ort:      Reichenbach

Unbekannte entwendeten Kupferkabel aus leerstehenden Häusern.

Während der vergangenen Tage drangen Unbekannte gewaltsam in mehrere leerstehende Gebäude an der Beethovenstraße ein. Daraus entwendeten die Täter Kupferkabel im Wert von rund 1.000 Euro. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf 2.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Auerbach zu melden, Telefon 03744 2550. (cs)

Anzeige

Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrolle festgestellt

Zeit:     23.02.2023, 21:50 Uhr
Ort:      Autobahn 72, Lengenfeld

Beamte des Autobahnpolizeireviers kontrollierten einen Kleinbus und stellten mehrere Verstöße fest.

Am Donnerstagabend befuhr eine 21-jährige Kroatin mit einem Ford-Kleinbus die Autobahn 72 in Fahrtrichtung Hof, wurde von Beamten an der Anschlussstelle Reichenbach von der Autobahn gelotst und im Gewerbegebiet Kaltes Feld kontrolliert. Zuvor war sie den Beamten aufgefallen, da an ihrem Fahrzeug abgelaufene Kurzzeitkennzeichen abgebracht waren.

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die 21-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und das Fahrzeug nicht zugelassen war. Zudem verlief ein vor Ort durchgeführter DrugWipe-Test positiv auf Amphetamine und Cannabis. Daraufhin wurde die 21-Jährige zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und entsprechende Anzeigen sind erstattet worden. (cs)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Sattelzug kippt zur Seite

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Diesel aus zwei Lkw abgezapft