Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Sattelzug kippt zur Seite

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 23.02.2023

Lkw im Seitengraben. Foto: Polizei
Lkw im Seitengraben. Foto: Polizei

Zeit:     22.02.2023, 08:10 Uhr
Ort:      Autobahn 72, Raststätte Vogtland

An der Raststätte Vogtland musste ein Sattelzug aus dem Seitengraben geborgen werden.

Am Mittwochvormittag wollte ein 54-Jähriger mit seinem Scania-Sattelzug von der Raststätte Vogtland auf die Autobahn 72 in Fahrtrichtung Hof auffahren. Dabei fuhr er zu weit rechts und kam auf unbefestigten Untergrund. In Folge dessen kippe der Sattelzug samt Auflieger auf die rechte Seite und konnte aus eigener Kraft nicht weiterfahren. Nachdem Polizeibeamte die Ausfahrt gesperrt hatten, begann ein Abschleppunternehmen mit dem Bergen des Sattelzugs. Kurz nach 9 Uhr war die Ausfahrt wieder frei befahrbar, so die Polizei. (cf)

Anzeige

Laminat entwendet

Zeit:     05.12.2022 bis 22.02.2023, 08:30 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte stahlen in Plauen Laminat im Wert von 400 Euro.

Innerhalb eines Mehrfamilienhauses an der Krausenstraße drangen unbekannte Täter in eine leerstehende Wohnung ein. Daraus entwendeten sie 20 Quadratmeter Laminatboden sowie 25 Meter Laminatleisten im Gesamtwert von circa 400 Euro. Der Tatzeitraum kann nicht genau eingegrenzt werden und könnte bis zum 5. Dezember 2022 zurückreichen.

Zeugen, welche die Laminatdiebe bemerkt haben und Hinweise auf deren Identität geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140. (cf)

Versuchter Einbruch

Am Mittwochnachmittag wurde ein Zaun an der Hauptstraße beschädigt. Nach derzeitigem Stand könnte ein Unbekannter mit einem Lkw den Gartenzaun beschädigt haben und anschließend weitergefahren sein, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Zaun entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Anzeige

Zeugen, die den Unfall gesehen haben und Angaben zu dem Unbekannten oder seinem Lkw machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier in Plauen zu melden, Telefon: 03741 140. (cs)

Zeit:     21.02.2023, 16:00 Uhr bis 22.02.2023, 07:10 Uhr
Ort:      Reichenbach

Einbrecher gelangten nicht ins Gebäude.

Unbekannte schlugen zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen die Scheibe eines Berufsschulzentrums an der Rathenaustraße ein. Dabei verursachten sie zwar 300 Euro Schaden, gelangten aber offenbar nicht ins Innere des Gebäudes.

Wem sind zur Tatzeit verdächtige Personen in der Nähe des Gebäudes aufgefallen? Wer hat entsprechende Geräusche wahrgenommen oder sonstige Beobachtungen gemacht, die mit dem versuchten Einbruch im Zusammenhang stehen könnten? Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Auerbach entgegen, Telefon: 03744 2550. (cf)

Diebstahl – Tatverdächtiger gestellt

Zeit:     22.02.2023, 08:30 Uhr
Ort:      Klingenthal, OT Zwota

Beamte der Bundespolizei stellten einen mutmaßlichen Dieb.

Anzeige

Am Mittwochmorgen stellten Beamte der Bundespolizei einen 48-jährigen, tschechischen Staatsbürger fest, der dabei war aus dem Elektroschrottcontainer einer Firma an der Klingenthaler Straße diverse Altgeräte zu entwenden. Die Bundespolizisten riefen Beamten des zuständigen Polizeireviers Auerbach-Klingenthal hinzu und übergaben den Tatverdächtigen an sie. Eine entsprechende Anzeige wegen Diebstahls wurde gegen den 48-Jährigen erstattet. (cs)

Unfallflucht

Zeit:     22.02.2023, 12:00 Uhr
Ort:      Rodewisch

Unbekannter Fahrzeugführer beschädigt zwei Autos und fährt davon.

An der Dr.-Albert-Schweitzer-Straße, nahe der Kreuzung zur Goethestraße, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer am Mittwochmittag zwei Fahrzeuge. Vermutlich versuchte er zwischen dem blauen Skoda Fabia und dem grauen Seat Ibiza einzuparken und stieß dabei gegen beide Pkw. Anschließend verließ der Unbekannte die Unfallstelle ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Skoda und am Seat war ein Sachschaden von insgesamt rund 2.000 Euro entstanden.

Wer hat den misslungenen Einparkversuch bemerkt und kann Angaben zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug machen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03744 2550 im Polizeirevier in Auerbach zu melden. (cf)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Lebensmittelabfälle in der Gastronomie: Das geht besser!

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Vermehrt Schockanrufe im Vogtland