Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall unter Drogeneinfluss

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 13.03.2024

E-Bike aus Keller entwendet

Zeit:     11.03.2024, 20:00 Uhr bis 12.03.2024, 14:50 Uhr
Ort:      Plauen, OT Bärenstein

Im Ortsteil Bärenstein wurde ein E-Bike gestohlen.

Unbekannte drangen zwischen Montagabend und Dienstagnachmittag gewaltsam in den Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses an der Richard-Hofmann-Straße ein. Sie entwendeten ein grün-schwarzes 21-Zoll-E-Bike der Marke Cube im Wert von 2.900 Euro. Darüber hinaus entstand am Gebäude ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Anzeige

Wem sind Personen aufgefallen, die sich im Bereich des Wohnhauses aufhielten und mit der Tat in Verbindung stehen könnten oder wer hat das beschriebene E-Bike seither irgendwo gesehen? Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen entgegen, Telefon: 03741 140. (kh)

Pkw nach Wildunfall abschleppreif

Zeit:     13.03.2024, 05:40 Uhr
Ort:      Plauen, OT Kleinfriesen

Nach dem Zusammenstoß mit einem Wildschwein war ein Pkw abschleppreif.

Ein 34-Jähriger befuhr am frühen Mittwochmorgen mit seinem Skoda die B 173 aus Fahrtrichtung Plauen kommend in Richtung Neuensalz. Etwa 300 Meter vor der Anschlussstelle Plauen-Ost überquerte ein Wildschwein die Fahrbahn von links nach rechts. Der Mann versuchte noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier jedoch nicht vermeiden. Das Tier verendete vor Ort. Der Pkw war mit einem Sachschaden von rund 10.000 Euro abschleppreif. (kh)

Unfall unter Drogeneinfluss

Zeit:     12.03.2024, 14:35 Uhr
Ort:      Lengenfeld

Anzeige

Ein Unfall brachte mehrere Vergehen zum Vorschein.

Ein 27-jähriger Deutscher befuhr am Dienstagnachmittag mit seinem VW die Reichenbacher Straße und wollte verkehrswidrig nach links auf die Zwickauer Straße abbiegen. Daraufhin stieß er mit einem Audi zusammen, der die Zwickauer Straße in Richtung des Marktes befuhr. Der Beifahrer im VW erlitt bei dem Aufprall leichte Verletzungen und musste ambulant behandelt werden. Der entstandene Sachschaden lag bei rund 11.000 Euro. Ein vor Ort durchgeführter DrugWipe-Test beim 27-Jährigen reagierte positiv auf Amphetamine. Zudem stellten die Beamten fest, dass die am VW angebrachten Kennzeichen von einem Seat in Chemnitz gestohlen wurden. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt. (kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Finanzspritze für Frauenschutzhaus in Plauen

nächsten Artikel lesen

Besucheransturm auf Europäischen Bauernmarkt in Plauen