Anzeige

Besucheransturm auf Europäischen Bauernmarkt in Plauen

Endspurt auf dem Europäischen Bauernmarkt in Plauen. Noch bis Samstagnachmittag sind über sechzig Aussteller aus zwölf Ländern zu Gast in der Biller-Eventhalle und präsentieren landestypische Produkte. Besonders beliebt ist die Fressmeile vor der Halle. Hier gibt es von Lachs-Flammkuchen, Hirten-Makkaroni, Crepes bis hin zum leckeren Grillgut oder einem klassischen Fischbrötchen.

Über 60 Aussteller aus zwölf europäischen Ländern

Der Besucheransturm auf dem Europäischen Bauernmarkt reißt nicht ab. Obwohl bereits zum achtundzwanzigsten Mal das länderübergreifende Marktspektakel in der Biller-Eventhalle veranstaltet wird, ist die Grüne Woche des Vogtlandes nach wie vor beliebt. Über 60 Aussteller preisen an, verkosten und bieten ihre Waren feil. Erst wenige Jahr dabei, etabkliert sich die Südtiroler Hütte zu einer Institution.

Veranstalter Michael Bretschneider (rechts außen) empfing den diesjährigen Schirmherren des Bauernmarktes, Landrat Thomas Hennig. Foto: Sebastian Höfer

Südtiroler sind kaum noch wegzudenken

“Viele kennen uns bereits vom Weihnachtsmarkt. Kommt vorbei, wie haben leckere Weine, Hirten-Makkaroni oder unser beliebtes Raclette. Alles frisch zubereitet bei uns in der Südtiroler Hütte”, erzählt Kevin Riedl im urigen Tiroler-Dialekt vom Hütten-Team.

Anzeige

Besucherstrom reisst nicht ab

Von Tag eins ab, strömen die Besucher auf die kleine Grüne Woche des Vogtlandes. Veranstalter und Mitbegründer des Europäischen Bauernmarktes, Michael Bretschneider äußerte sich zufrieden:

“Das Wetter hat uns voll in die Karten gespielt. Alle sind froh, dass sich der enorme Aufwand im Vorfeld gelohnt hat. Ich kann alle Besucher beruhigen, denn obwohl sich die Menschen durch die Markthalle geschoben haben, ist noch Ware und nahezu alles an den Ständen verfügbar. Einige Händler haben extra nochmal nachbestellt für die letzten Tage.”

Die Aussteller sind für die letzten Tage des Bauernmarktes gerüstet. Noch bis zum Samstag 16 Uhr steht das Europamarkt-Spektakel Besuchern bei kostenfreiem Eintritt zur Verfügung.

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall unter Drogeneinfluss

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unfall mit Straßenbahn