Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Unbekannte beschädigen Fahrzeug

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 11.12.2023

Zeit:     09.12.2023, 18:00 Uhr bis 10.12.2023, 11:00 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte Täter verursachten an einem BMW Sachschaden.

Zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag beschädigten Unbekannte einen blauen BMW Mini, welcher an der Martin-Luther-Straße Höhe Leißnerstraße abgeparkt war. Dabei zerkratzten sie mittels einem unbekannten Gegenstand den Lack am Fahrzeug, sodass Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.000 Euro entstand.

Anzeige

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (uh)

Zerstochene Reifen an zwei Pkw

Zeit:     08.12.2023, 22:45 Uhr bis 23:00 Uhr und 09.12.2023, 19:00 Uhr bis 10.12.2023, 12:00 Uhr
Ort:      Reichenbach

Über das Wochenende wurde an zwei parkenden Pkw die Reifen zerstochen.

Freitagabend zerstach ein Unbekannter die hinteren beiden Reifen an einem violetten Mitsubishi Space, welcher auf einem Parkplatz an der Parkstraße in der Nähe der Lenaustraße abgeparkt war. Ebenso musste der Halter eines grauen Audi A4 feststellen, dass ein Unbekannter zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen die beiden rechten Reifen seines auf der Klausnerstraße parkenden Fahrzeugs zerstochen hatte. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von 300 Euro.

Sind Ihnen im Tatzeitraum verdächtige Personen in der Nähe der Örtlichkeiten aufgefallen? Zeugenhinweise nimmt die Polizei im Revier Auerbach-Klingenthal unter der Rufnummer 03744 2550 entgegen. (ar/uh)

Anzeige

Sachschaden nach Vorfahrtsfehler

Zeit:     10.12.2023, 09:30 Uhr
Ort:      Falkenstein

Am Sonntagvormittag kam es in Falkenstein zu einem Unfall mit Sachschaden.

Ein 59-Jähriger befuhr am Sonntagvormittag mit seinem Renault die Straße am Gewerbering aus Richtung Tankstelle kommend in Richtung Plauensche Straße mit der Absicht nach links in diese einzubiegen. Hierbei missachtete er einen vorfahrtsberechtigten Suzuki, welcher die Plauenschen Straße aus Richtung Siebenhitz in Richtung Falkenstein befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wodurch Sachschaden in Höhe von insgesamt 14.000 Euro entstand. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (uh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Diebstahl eines E-Bikes

nächsten Artikel lesen

Vier Jahre suchtspezifisches Angebot im BTZ Plauen der FAW