Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Pkw am Bagger hängengeblieben

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 06.02.2024

Zeit:     05.02.2024, gegen 14:15 Uhr
Ort:      Plauen, OT Bärenstein

Ein Baggerfahrer konnte mit einem Sprung zur Seite wohl Schlimmeres verhindern.

In Richtung Streitsberg war eine 64-Jährige am Montagnachmittag auf der Dobenaustraße in einem VW unterwegs. Als ihr ein Lkw entgegenkam, geriet die Deutsche zu weit nach rechts und blieb mit ihrem Auto auf Höhe der Einmündung Hainstraße am Schiebeschild eines Baggers hängen, der am rechten Fahrbahnrand gerade auf einen Tieflader geladen werden sollte. Der Baggerfahrer, der zum Aufladen neben seinem Baufahrzeug stand, sprang zur Seite, wurde aber noch vom VW gestreift und leichtverletzt. Der 34-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro, ein Abschleppwagen musste ihn von der Unfallstelle abtransportieren, so die Polizei. (al)

Anzeige

Pkw fährt in Schutzplanke

Zeit:     05.02.2024, gegen 18:10 Uhr
Ort:      A 72 | Weischlitz

Pkw-Fahrerin wurde nach Unfall auf der Autobahn schwerverletzt.

Eine 20-jährige Deutsche befuhr am Montagabend mit ihrem Skoda die Autobahn 72 in Richtung Leipzig. In Höhe der Ortslage Weischlitz stieß sie gegen die rechte Schutzplanke und ihr Pkw geriet ins Schleudern. Nach circa 200 Metern kam das Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Die junge Frau wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Des Weiteren besteht der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von starken Medikamenten stand. Ihr Skoda war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die unmittelbar folgenden Pkw VW und Audi fuhren über die Trümmerteile des Unfallfahrzeuges und wurden dadurch beschädigt. Zur Bergung des Skoda und zur Beseitigung der 400 Meter langen Ölspur war die Autobahn über zwei Stunden vollgesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 29.500 Euro. (kho/cf)

Kupferkabel aus Keller entwendet

Zeit:     03.02.2024, 18:00 Uhr bis 04.02.2024, 06:00 Uhr
Ort:      Adorf

In Adorf waren Kupferdiebe zugange.

Anzeige

Im Zeitraum zwischen Samstagabend und dem frühen Sonntagmorgen schlugen Unbekannte ein Kellerfenster eines Mehrfamilienhauses am Leitersbergweg ein und entwendeten diverse Kupferkabel der Elektroinstallation. Der Wert des Diebesguts lag bei rund 1.000 Euro. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann bisher nicht beziffert werden.

Wem sind Personen aufgefallen, die sich in der Nähe des Wohnhauses aufhielten und mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Überholvorgang endet mit Totalschaden

Zeit:     06.02.2024, 06:20 Uhr
Ort:      Schöneck

Nachdem er dem Gegenverkehr auswich, fuhr ein Mann seinen Pkw gegen einen Straßenbaum.

Ein 31-Jähriger befuhr am frühen Dienstagmorgen mit seinem Opel die S 302 aus Fahrtrichtung Schöneck kommend in Richtung Oelsnitz. In einer Rechtskurve überholte er einen vorausfahrenden Lkw. Als er sich neben dem Fahrzeug befand, bemerkte er, dass ihm im Gegenverkehr ein Pkw entgegenkam. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte er sein Fahrzeug nach links und kollidierte daraufhin frontal mit einem Straßenbaum. Der Opel war mit rund 5.000 Euro Totalschaden. Glück im Unglück hatte der Mann, der nur leichte Verletzungen erlitt. (kh)

Pkw aufgebrochen

Zeit:     02.02.2024, 18:00 Uhr bis 05.02.2024, 08:30 Uhr
Ort:      Plauen, OT Chrieschwitz

Im Plauener Ortsteil Chrieschwitz wurde ein Pkw aufgebrochen.

Anzeige

Unbekannte Täter schlugen zwischen vergangenem Freitag und Montagmorgen die hintere linke Seitenscheibe eines schwarzen Peugeot GT ein und beschädigten zudem das Türschloss. Das Fahrzeug war auf dem Gelände eines Autohauses an der Dresdner Straße abgestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 750 Euro.

Wem sind Personen aufgefallen, die sich an dem Pkw zu schaffen machten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Diebstahl aus Pkw

Zeit:     05.02.2024, 16:15 bis 16:25 Uhr
Ort:      Reichenbach

In Reichenbach stahlen Unbekannte eine Handtasche aus einem Pkw.

Auf dem Friedhofsparkplatz an der Agnes-Löscher-Straße machten sich unbekannte Täter Montagnachmittag an einem Skoda Octavia zu schaffen, während die Besitzerin den Pkw für zehn Minuten dort geparkt hatte. Sie schlugen eine Scheibe ein und stahlen eine Handtasche, in der sich eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und Bargeld sowie ein älteres Huawei-Handy befanden. Der Wert des Diebesguts wurde auf 200 Euro geschätzt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Sind Ihnen Personen aufgefallen, die sich an dem Pkw zu schaffen machten? Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Auerbach unter der Telefonnummer 03744 2550. (cf)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Haus brennt in Schneidenbach

nächsten Artikel lesen

Roboter im OP: Robotikzentrum Vogtland gegründet