Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Mehrere Anzeigen bei Sternquell-Wiesn

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 04.09.2023

Zeit:     03.09.2023, 17:45 Uhr
Ort:      Plauen

Erst kam es zu einem Diebstahl, danach zu einer gefährlichen Körperverletzung auf dem Festgelände der Sternquell-Wiesn am Wochenende an der Äußeren Reichenbacher Straße.

Im Rahmen einer Festlichkeit auf einem Festgelände an der Äußeren Reichenbacher Straße kam es zu einem Diebstahl. Ein 32-jähriger Deutscher stahl ein Sternquell-Werbebanner und flüchtete anschließend gemeinsam mit einer Gruppe von Männern im Alter von 32 bis 54 Jahren. Die vor Ort eingesetzten Security-Mitarbeiter bemerkten den Diebstahl und nahmen zu Fuß die Verfolgung auf. Auf der Verfolgung warf der 32-Jährige das gestohlene Banner weg und es kam zunächst zu einer Beleidigung, welche aber schnell zu einer körperlichen Auseinandersetzung wurde. Dabei hielten drei männliche Tatverdächtige aus der besagten Gruppe einen 37-jährigen Security-Mitarbeiter am Boden fest und traten auf ihn ein. Dies wurde durch zwei weitere Tatverdächtigten gefilmt. Der Geschädigte musste ambulant behandelt werden. Die Deutschen müssen sich nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. (uh)

Anzeige

Fahrräder gestohlen

Zeit:     03.09.2023, 00:10 Uhr bis 10:30 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte hatten es auf mehrere Fahrräder abgesehen.

Im Laufe des Sonntags hatten es unbekannte Täter auf zwei Fahrräder abgesehen, welche auf einem Fahrradträger angebracht waren. Der Audi samt Fahrradträger war im Parkhaus an der Theaterstraße abgeparkt. Die beiden Mountainbikes der Marken Rose und Canyon waren mittels einer Schließvorrichtung ordnungsgemäß angeschlossen, sodass die Diebe einen Schaden von rund 500 Euro verursachten. Der entstandene Stehlschaden wird auf knapp 5.000 Euro geschätzt.

Haben sie den Diebstahl beobachtet oder sind Ihnen verdächtige Personen im Parkhaus aufgefallen? Bitte melden Sie ihre Beobachtungen im Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140. (uh)

Sachschaden nach Unfall

Zeit:     03.09.2023, 07:10 Uhr
Ort:      Autobahn 72 | Anschlussstelle Pirk

Anzeige

Ein Fehler beim Überholen eines Lkws verursachte Sachschaden.

Ein 36-Jähriger in seinem Skoda überholte am Sonntagfrüh auf der Autobahn 72 nach der Anschlussstelle Pirk in Richtung Leipzig einen Lkw samt Zugmaschine. Hierbei kam er aus noch ungeklärter Ursache beim Überholen zu weit nach rechts und streifte den Volvo-Lkw des 36-Jährigen. Glücklicherweise wurde beim Unfall niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 16.500 Euro. (uh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Vogtlandkreis bestätigt Blaualgen in der Talsperre Pirk

nächsten Artikel lesen

Grenzturm im Vogtland als Mahnmal wiedereröffnet