Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Mann fährt in Reinsdorf in Mufflonherde

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 31.07.2023

Zeit:     31.07.2023, 04:50 Uhr
Ort:      Plauen, OT Reinsdorf

Zwei Pkw-Fahrer stießen mit einer Mufflonherde zusammen, die auf einer Bundestraße unterwegs war.

Am frühen Montagmorgen befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Opel die B 92 aus Fahrtrichtung Oelsnitz kommend in Richtung Plauen, als plötzlich eine Herde Mufflons die Fahrbahn von rechts nach links querte. Er stieß mit einem der Tiere zusammen. Auch ein 37-Jähriger, der mit seinem Opel die Gegenfahrbahn befuhr, kollidierte mit mehreren Tieren. Zwei der Mufflons verendeten vor Ort, weitere wurden verletzt und flüchteten in ein angrenzendes Feld. Der an beiden Pkw entstandene Sachschaden lag bei etwa 6.000 Euro. (kh)

Anzeige

E-Bike aus Keller entwendet

Zeit:     30.07.2023, 12:00 Uhr bis 31.07.2023, 09:15 Uhr
Ort:      Plauen, OT Neundorfer Vorstadt

In der Neundorfer Vorstadt wurde ein E-Bike aus einem Keller entwendet.

Unbekannte brachen im Zeitraum zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses an der Seestraße auf. Sie entwendeten ein E-Bike der Marke Haibike in den Farben Blau, Schwarz und Weiß. Das Zweirad hatte einen Wert von knapp 2.000 Euro.

Wem sind Personen im Umkreis des Wohnhauses aufgefallen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten? Wer hat das E-Bike möglicherweise gesehen? Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (kh)

Reh bei Zusammenstoß verendet

Zeit:     30.07.2023, 21:15 Uhr
Ort:      Rodewisch

Anzeige

Ein Sprung auf die Straße überlebte ein Reh in Rodewisch nicht.

Ein 26-Jähriger war am späten Sonntagabend mit seinem VW auf der Alten Lengenfelder Straße in Fahrtrichtung Lengenfeld unterwegs. Etwa 100 Meter vor dem Bahnübergang lief ein Reh nach links über die Fahrbahn. Der Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Tier, was vor Ort verendete. Am VW entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. (kh)

Unfall nach Ausweichmanöver

Zeit:     29.07.2023, 20:50 Uhr
Ort:      Lengenfeld

Ein Mann wich einem Wildtier aus und kollidierte daraufhin mit einem Verkehrsschild.

Ein 25-Jähriger befuhr am späten Samstagabend die S 293 aus Richtung Irfersgrün kommend. Als ein Reh die Fahrbahn querte, wich er mit seinem Audi aus und kollidierte mit einem Schild »Wildwechsel« und kam schließlich im angrenzenden Feld zum Stehen. Der Mann erlitt einen Schock und wurde vor Ort ambulant behandelt. Sein Pkw war mit einem Schaden von rund 8.000 Euro nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (kh)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Tote Frau in Plauen gefunden – Vorläufig festgenommener Ex-Partner wieder frei

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Auto in Plauen zerkratzt