Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Kupferrohre und Elektroleitungen gestohlen

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 16.12.2023

Zeit:     04.12.2023, 10:00 Uhr bis 10.12.2023, 12:00 Uhr
Ort:      Plauen

In einem leerstehenden Haus richteten Unbekannte erheblichen Schaden an.

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in ein unbewohntes Mehrfamilienhaus an der Trockentalstraße/Böhlerstraße ein. Aus allen vier Etagen wurden sämtliche Kupferrohre und Elektroleitungen herausgerissen und entwendet. Der Wert des Diebesguts wurde auf 10.000 Euro geschätzt. Der entstandene Sachschaden ist mit 50.000 Euro noch deutlich höher. Der Einbruch hatte sich zwischen dem 4. und 10. Dezember 2023 ereignet und wurde der Polizei am Freitag angezeigt.

Anzeige

Sind Ihnen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Hauses aufgefallen? Zeugenhinweise nimmt die Polizei im Revier Plauen entgegen, Telefon: 03741 140. (cf)

Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

Zeit:     15.12.2023, 19:50 Uhr
Ort:      Plauen

Der alkoholisierte Fahrer eines E-Scooters kam zu Sturz und verletzte sich leicht.

Ein 56-jähriger E-Scooter-Fahrer befuhr die Hofer Straße in stadteinwärtige Richtung. An der Einmündung Rinnelberg touchierte er einen Bordstein, stürzte und verletzte sich dabei leicht. Ein während der Unfallaufnahme durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und im Krankenhaus Plauen durchgeführt. Der Deutsche muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. (rd/sh)

Tageseinnahmen gestohlen

Zeit:     15.12.2023, 17:55 Uhr bis 18:10 Uhr
Ort:      Reichenbach

Anzeige

Unbekannte entwendeten eine Geldkassette mit den Tageseinnahmen aus einem Transporter.

Während der Fahrer eines Grillhähnchen-Mobils damit beschäftigt war, Kisten zu verladen, entwendete am Freitagabend eine unbekannte Person aus dem unverschlossenen Fahrgastraum die Geldkassette mit den Tageseinnahmen.

Das Grillhähnchen-Mobil war auf dem Parkplatz eines Discounters an der Rodewischer Straße abgestellt. Der Stehlschaden lag im vierstelligen Euro-Bereich. (sh/al)

Haben Sie den Diebstahl beobachtet? Bitte kontaktieren Sie das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal, Telefon: 03744 2550. (sh/al)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Buden aufgebrochen: Händler auf dem Weihnachtsmarkt in Plauen bestohlen

nächsten Artikel lesen

Wie Sie mit gebrauchten Artikeln online Ihre Kasse aufbessern