Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Hochzeitskorso zieht Anzeigen nach sich

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 28.08.2023

Zeit:     27.08.2023, 13:55 Uhr
Ort:      Autobahn 72 | Anschlussstelle Chemnitz-Süd bis Treuen

Durch einen tschetschenischen Hochzeitskorso auf der Autobahn 72 kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Sonntagnachmittag waren mehrere hochmotorisierte Fahrzeuge im Rahmen eines Hochzeitskorsos auf der Autobahn 72 an der Anschlussstelle Chemnitz-Süd in Richtung Hof gestartet. Aufmerksame Zeugen meldeten mehrere Fahrzeuge, welche während ihrer Fahrt in Richtung Treuen mehrfach nebeneinander auf der Fahrbahn mit eingeschalteter Warnblinkanlage unterwegs waren, Rennen fuhren und sich dabei filmten. Im Streckenverlauf behinderten, nötigten oder gefährdeten sie sogar andere Verkehrsteilnehmer.

Anzeige

Im Bereich Neuensalz wurden vier Fahrzeuge des Korsos durch Beamte des Polizeireviers Plauen und der Verkehrspolizeiinspektion angehalten und kontrolliert. Es wird nun geprüft, inwieweit sich die Fahrer, die im Alter zwischen 25 und 32 Jahren waren, wegen illegalen Straßenrennens in Verbindung mit Nötigung zu verantworten haben.

Wurden Sie im Streckenverlauf auf der Autobahn oder der Landstraße von den besagten Fahrzeugen genötigt, behindert oder gefährdet? Können Sie sonstige Hinweise zum Hochzeitskorso geben? Bitte melden Sie sich bei der Verkehrspolizeiinspektion in Reichenbach unter der Telefonnummer 03765 500. (uh)

Personenschaden nach Unfall

Zeit:     27.08.2023, 18:40 Uhr
Ort:      Eichigt, OT Birkigt

Zu einem Unfall mit Personenschaden kam es Sonntagabend.

Ein 33-Jähriger befuhr mit seinem VW die Possecker Straße aus Richtung Tiefenbrunn in Fahrtrichtung Posseck. Dabei kam er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Beim Unfall wurde der 29-jährige Beifahrer leicht verletzt. Er musste ambulant in einem örtlichen Krankenhaus behandelt werden. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 4.000 Euro, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der 33-jährige Iraker muss sich nun wegen fährlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall verantworten. (uh)

Anzeige

Dieseldiebstahl

Zeit:     26.08.2023, 19:30 Uhr bis 27.08.2023, 09:45 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte hatten es auf Diesel aus einem abgeparkten Lkw abgesehen.

Zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag brachen unbekannte Täter den Tankdeckel eines an der Straßberger Straße abgeparkten MAN-Lkws auf. Sie hatten es auf knapp 230 Liter Diesel abgesehen. Der entstandene Stehlschaden beläuft sich auf rund 400 Euro, der verursachte Sachschaden blieb mit rund 75 Euro deutlich geringer.

Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im besagten Bereich beobachtet? Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. (uh)

Unfall mit leichtverletzter Person

Zeit:     16:35 Uhr
Ort:      Auerbach, OT Brunn

Pkw kam von der Straße ab.

Am Sonntagnachmittag kam auf der Schönheider Straße ein VW nach rechts von der Fahrbahn ab. Er befuhr dadurch den Grünstreifen, geriet ins Schleudern und kam erst auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Die 66-jährige Deutsche konnte das Fahrzeug nicht selbständig verlassen, sodass die Freiwillige Feuerwehr Auerbach eingesetzt werden musste. Glücklicherweise wurde sie nur leicht verletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. (tw/uh)

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Sachbeschädigung an Schnellrestaurant

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Einbruch in Plauener Kaufhaus