Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Graffititäter beschmieren Sporthalle

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 04.12.2022

Polizei im Vogtland
Polizei im Vogtland

Zeit:     03.12.2022, 18:30 Uhr
Ort:      Oelsnitz/Vogtland  

Drei jugendliche Sprayer gestellt.   Durch Passanten wurden drei Jugendliche beim Sprühen eines Graffito an der Sporthalle in der Adolf-Damaschke-Straße beobachtet. Einer der Zeugen konnte eine 15-jährige, deutsche Tatverdächtige stellen und an die Polizei übergeben. Im weiteren Verlauf wurden die beiden 14- und 17-jährigen (ebenfalls deutsch) Mittäter ermittelt. Der durch die drei Täter verursachte Sachschaden beläuft sich auf mindestens 250 Euro, da die Fassade über eine Fläche von ca. sechs Quadratmetern verunreinigt wurde. (rk/mz)  

Verkehrsunfall mit vier beschädigten Fahrzeugen  

Zeit:     03.12.2022, 18:45 Uhr
Ort:      Plauen, OT Altstadt  

Anzeige

Unachtsamkeit sorgt für hohen Sachschaden.   In den Abendstunden befuhr die 74–jährige Fahrerin eines Pkw Mazda CX-3 die Dobenaustraße in Fahrtrichtung Neundorfer Straße. Dabei kam sie nach rechts von ihrer Fahrbahn ab und kollidierte mit drei parkenden Fahrzeugen – einem Audi A7, einem Subaru Impreza und einem Audi Q2. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 20.000 Euro. (rk)

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Bundesweiter Warntag am 8. Dezember

nächsten Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Besitzer eines gestohlenen Fahrrads gesucht