Anzeige

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Erneut Kompletträder entwendet

Der Polizei-Report Plauen-Vogtland vom 19.02.2024

Zeit:     17.02.2024, 21:15 Uhr bis 18.02.2024, 10:00 Uhr
Ort:      Plauen

Von dem Gelände eines Autohauses in der Hofer Vorstadt wurden erneut hochwertige Pkw-Räder entwendet.

Im Zeitraum zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen entwendeten Unbekannte vom Gelände eines Autohauses an der Dürerstraße die kompletten Radsätze von zwei Fahrzeugen der Marke Mercedes. Die Täter bockten die Fahrzeuge auf und demontierten die Räder. Einer der Pkw rutschte von einem Holzblock und wurde dabei beschädigt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von 6.000 Euro. Der Stehlschaden summiert sich auf rund 16.000 Euro.

Anzeige

Wer hat Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Autohauses beobachtet, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen entgegen, Telefon: 03741 140. (jl/uh)

Einbruch in Grundschule

Zeit:     16.02.2024, 19:00 Uhr bis 18.02.2024, 07:40 Uhr
Ort:      Plauen

Unbekannte entwendeten mehrere hochwertige Tablets und Musikboxen.

Im Zeitraum zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Grundschule an der Forststraße ein. Die Unbekannten entwendeten Tablets, Musikboxen und Werkzeug. Der erstandene Stehlschaden beträgt 5.000 Euro, der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Können Sie Hinweise zu dem Einbruch in der Grundschule geben? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon: 0374 140. (jl/uh)

Anzeige

Alkohol im Straßenverkehr

Zeit:     18.02.2024, 23:55 Uhr bis 19.02.2024, 00:35 Uhr
Ort:      Plauen, OT Schloßberg

Ein Ford-Fahrer war mit zu vielen Umdrehungen am Straßenverkehr beteiligt.

Ein aufmerksamer Bürger meldete in der Nacht von Sonntag auf Montag im Bereich der Julius-Fucik-Straße zwei sichtlich angetrunkene Personen. Beide Personen stiegen dabei in einen Ford und fuhren zunächst in unbekannte Richtung davon. Nach einer ersten erfolglosen Suche nach dem Fahrzeug, kehrte der Fahrzeugführer und sein Beifahrer knapp eine halbe Stunde später wieder zum Ereignisort zurück. Aufgrund des Anfangsverdachts der Trunkenheitsfahrt wurde beim 44-jährigen Ukrainer ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Der 44-Jährige wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. (uh)

Zeugenhinweise zu Einbruch gesucht

Zeit:     16.02.2024 bis 18.02.2024, 16:15 Uhr
Ort:      Falkenstein

Unbekannte brachen in Falkenstein in ein Einfamilienhaus ein.

Im Zeitraum zwischen Freitag und Sonntagnachmittag drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus Am Brand ein. Aktuell ist noch nicht bekannt was die Täter aus dem Haus entwendeten. Der Sachschaden beläuft sich auf 550 Euro.

Hinweise zu dem Einbruch in Falkenstein nimmt die Kriminalpolizei Zwickau entgegen, Telefon: 0375 428 4480. (jl/uh)

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Polizei-Report Plauen-Vogtland: Betrunkener Autofahrer baut Unfall und flüchtet

nächsten Artikel lesen

Anwohner entsetzt: Eichhübel in Plauen verliert seine Eichen